« Back to All Topics
Kinderspiele
Posted in 
Backgammon
Kinderspiele
Posted in 
Backgammon
Kinderspiele
Ich spiele gegen (angeblich reale) Menschen, die bis zu ACHT Pasch werfen ....wie bescheuert ist das denn ?!!! Natürlich ist das auch ein Glücksspiel.....aber das ist glatter Schwachsinn !!!!
🙃
1
Hallo panman, 
ich würde hierzu gerne mit einem Posting von FlyOrDie "OPERATOR" antworten, der viel Zeit und Mühe investiert hat um zu beweisen, dass die Würfel zufällig fallen.  
Random Dice: The Myth --> 
https://www.flyordie.com/forum/201645?s=hn
 
Freundliche Grüße, 
John 

---------------
(Hier die Übersetzung ins Deutsche des oben gelinkten Postings)

Posting von "OPERATOR" :

Zufallswürfel: Der Mythos 

Wir haben eine Menge Beschwerden über die Würfel erhalten. Fallen sie zufällig oder nicht? 
Nun, ich habe das Gefühl, dass einige unserer Benutzer eine etwas falsche Vorstellung davon haben, was man als „zufällig“ bezeichnet. 
Grundsätzlich erwartet man, dass die Würfel gleichmäßig verteilt sind. 
Hin und wieder möchten Sie ein Doppel sehen, können aber auf keinen Fall akzeptieren, wenn einer der Spieler (meistens Ihr Gegner) drei Doppel in Folge erzielt. 
Das darf einfach nicht passieren, die Würfel müssen manipuliert sein! 
Wenn es vier Doppel in Folge sind, hört man einfach auf zu spielen, denn das ist ja schlicht unmöglich. 
 Einige Zitate von Ihnen (den Spielern): „Ich habe gesehen, wie Jungs in den ersten paar Minuten eines Spiels durch so viele Doppel gewonnen haben, deshalb habe ich aufgehört, hier zu spielen, obwohl mir Backgammon wirklich gefällt.“ 

Nun, wenn Sie so denken, sollten Sie sich über folgendes klar werden:
„zufällig“ bedeutet nicht, dass die Doppel und D6 gleichmäßig über jedes Spiel verteilt sind. Sie sind es  nicht. Es wäre kein Zufall, wenn sie es wären. 

Ich habe eine Simulation gemacht mit einem Zufallszahlengenerator, um zu sehen, was dabei heraus kommt

Erstes Beispiel:  
http://www.flyordie.com/backgammon/50.txt
  

Einige von Ihnen werden sich sogar beschweren, wenn Sie sehen, dass Spieler 1 in diesem Fall mit 2 Doppeln hintereinander beginnt. Außerdem ist ein Wurf sogar eine Doppel sechs!  Schrecklich! Das darf nicht passieren! 
Spieler 1 hat sicherlich den Server gehackt! 

Ansonsten nichts Außergewöhnliches -  Spieler 1 hatte bei diesen 50 Würfen zweifellos das größere Glück und erzielte unter anderem vier D4. 
Unten sieht man auch, dass die Zahlen nicht gleichmäßig verteilt sind, 50 Würfe reichen dafür einfach nicht aus.

Nächstes Beispiel:  
http://www.flyordie.com/backgammon/100.txt
 

100 Würfe. Nun, die Doppel scheinen mit 16-15 gleichmäßiger verteilt zu sein, aber was würden Sie sagen, wenn die ersten 25 Würfe zu Ihren Ungunsten gewesen wären?
Spieler 1 hat 21 Runden lang keine Doppel,  während Spieler 2  fünf  davon erhält, darunter einen D6 und 2 D5. 
Spieler 1 bekommt es dann aber am Ende zurück und hat in den letzten 9 Runden 5 Doppelwürfe gemacht. 

Nächstes Beispiel:  
http://www.flyordie.com/backgammon/1000.txt
 
1000 Würfe - hier sieht es schon anders aus! Das entspricht  50 gespielten Spielen. 

Wie Sie sehen können, sind die D6 gleichmäßig verteilt, beide Spieler bekommen etwa 20 davon, mit insgesamt rund 150 Doppel. 
Aber wenn man genauer hinschaut, können auch hier zwischenzeitlich  „seltsame“ Dinge passieren: 
Spieler1  erhält in 8 Zügen 6 Doppel, darunter zwei D6. Spieler 2 hat in 40 aufeinanderfolgenden Runden kein einziges Doppel erhalten. 
Sie würden verrückt, wenn Ihnen das passieren würde, nicht wahr? 
Nun, wie Sie sehen, ist es völlig normal, dass es passiert, selbst nach nur 1000 Würfen (~50 Spielen). 

Am Ende sind die beiden Spieler jedoch mehr oder weniger gleich auf! 

Nächstes Beispiel:  
http://www.flyordie.com/backgammon/10000.txt
 
10000 Würfe. 

Hier nur die Statistiken: Doppel: 1668 zu 1662 Doppel 1: [1-1]: 248 [2-2]: 280 [3-3]: 279 [4-4]: 272 [5-5]: 292 [6 -6]: 297 
Doppel 2: [1-1]: 283 [2-2]: 254 [3-3]: 276 [4-4]: 273 [5-5]: 295 [6-6]: 281 Nummern 1: [1]: 3282 [2]: 3338 [3]: 3357 [4]: ​​3281 [5]: 3320 [6]: 3422 Nummern 2: [1]: 3477 [2]: 3195 [3]: 3243 [4]: ​​3383 [5]: 3350 [6]: 3352 
Längster Double-Streak für 1:  5 Längste Doppelserie für 2: 5 Längste Serie OHNE Doppel für 1: 42 Längste Serie OHNE Doppel für 2: 48 

Wie Sie sehen können, zählen alle Zahlen, alle Doppelzählungen sind auf lange Sicht grundsätzlich gleich. 
Aber Spieler können auch 5 Doubles hintereinander erzielen, das haben beide geschafft, und beide hatten 42-48 Runden ohne ein einziges Double. 

Und schließlich: 
http://www.flyordie.com/backgammon/100000.txt
 
Nur um Ihnen zu zeigen, dass die längsten Streaks zunehmen, wenn die Anzahl der berücksichtigten Runden zunimmt. 

Längster Double-Streak für 1: 7 
Längster Double-Streak für 2: 8

Längster Streak OHNE Double für 1: 56
Längster Streak OHNE Double für 2: 52 

Das sind ACHT Doubles in Folge für Spieler2, und das sind nur 100.000 Runden, Das sind ungefähr 4000 gespielte Spiele.

Auf einem Server, auf dem täglich mehrere tausend Spieler spielen, kann dies täglich passieren. 
Was ich also sagen wollte, ist, dass dieses Spiel auch etwas Glück erfordert. Wenn Sie Pech haben, ist es nicht klug, die Schuld den Website-Administratoren, Moderatoren oder sonst jemandem zuzuschieben. Wenn Wenn Sie mehr spielen, gleichen sich die Chancen aus, wie Sie an meinen obigen Beispielen sehen können. 

Ich hoffe, diese kleine Erklärung war für diejenigen nützlich, die die Last auf sich genommen haben, sie durchzugehen. 
OP
Edited by John Stewart
Yepp, ich reklamiere auch schon seit Monaten, dass ich bei der magischen Grenze von 500 Punkten ankomme und dann erstmal wieder 20 Spiele auf die absurdesten Art und Weisen verliere. Du kannst Geld darauf setzen. Mit RANDOM PLAY hat das hier nix zu tun. Da wird kräftig gesteuert.
🙃
2
Sehe ich auch ganz genauso und wenn man Kommentar gibt wird´s schlimmer.
Ich komme nie mehr über 200 Punkte und diese blöden Statistiken sind geschenkt!!!
Wenn nicht manipuliert würde, würde ich niemals so viele Spiele hintereinander verlieren, weil ich dann bessere Würfe bekäme!!!
😢
1
🙃
1
in dem Moment in dem viele Spieler hintereinander verlieren, gewinnen andere Spieler hintereinander. ... 
Ich finde, Sie sollten einmal einen stichhaltigen Beweis liefern, dass hier manipuliert. 

frohe Ostern
Stimmt,die verkohlen uns,nie hier Geld bezahlen