« Back to All Topics
Punktevergabe
Posted in 
General
Punktevergabe
Posted in 
General
Punktevergabe
Hallo,

ich habe diese Frage letztens schon einmal gestellt. Leider ist mein Post nicht zusehen im Forum.

Kann mir jemand erklären, wie sich die Punktevergabe bei Gewinn/Draw/Verloren berechnet - ist das abhängig vom Raging des Gegners, der Anzahl der Züge oder anderes mehr?

Vielen Dank
Can I find the calculation somewhere? I haven't seen it so far. Certainly it's not a secret how the points are calculated for a game
Hi exb,

wenn der Gegner die selbe Wertung hat, bekommt man bei einem Sieg 16 Punkte gutgeschrieben - bei einer Niederlage bekommt man in dem Fall die selbe Punktezahl abgezogen. 

Wenn Du zum Beispiel die FAQ für Schach (
http://www.startspiele.de/schach/faq.html)
 öffnest und den "Rating calculator" auswählst, kannst Du es Dir berechnen lassen.

Je höher Deine Punktezahl im Verhältnis zu der Deines Gegners ist, desto mehr Punkte verlierst Du bei einer Niederlage und desto weniger Punkte bekommst Du im Falle eines Sieges. Je niedriger Deine Wertung ist, desto mehr Punkte kannst Du bekommen und desto weniger kannst Du verlieren.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Benni
Hallo Benni,

Super, vielen Dank. Sorry, habe eben heute Deine Antwort gesehen.

Hmm, das heisst dann eigentlich, am besten mit Gegnern spielen, die mehr Punkte haben als Du selbst... Oder?

Vielen Dank
Exb