FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Noch mal Deutscher Raum
Posted in 
General
Noch mal Deutscher Raum
Posted in 
General
We've locked this thread - no more replies can be added
Noch mal Deutscher Raum
Hallo,
ich habe mich mal hier im Forum ein bischen umgesehen. Und möchte mich auch mal äußern.
Ich komme oft in den DR und möchte nur mal so spielen. Leider findet dann immer grade ein Turnier statt.
Also habe ich mich bei der GSL angemeldet. Habe auch ein oder zwei Turniere mit gespielt. Und festgestellt,daß der freundliche Umgang sehr sehr nachgelassen hat.
Beispiel:bei ein Fluke wird sich nicht mehr entschuldigt und wenn man es bemängelt wird man teilweise beschimpft.Da ich mir dieses nicht antun wollte,habe ich kein Turnier mehr gespielt und bin aus der GSL rausgeflogen(ich wußte nicht das dort Turnierspielzwang herrscht).
SO das wollte ich mir mal von der Seele reden.
Ich komme trotzdem in der DR, vielleicht treffe ich mal den Zeitkorridor wo kein Tunier statt findet.

baerchen
huhu bärsche :)

das tut mir echt leid ... es wird immer wieder leute geben die nicht ganz so höflich sind ;)

aber du bist nicht aus der liga geflogen.. also nicht durch uns... myleague kickt spieler die zu lange inaktiv waren... du bist immer herzlich willkommen... :) und es wird zum glück auch immer mehr ohne tunis gespielt :)

lg biene
hallo baerchen,

deine kritik kann ich verstehen, allerdings ist der umgangston zu 90% sehr gut und die restlichen 10% wirst du überall finden....bei uns wird immer viel geplaudert, das sind zum beispiel dinge, die in anderen räumen nicht in dem maße stattfinden...ich kann nur aus erfahrung sagen, das die mehrheit sehr nett ist und es eher wie in einer familie zu geht....

zu den turnieren: es herrscht niemals eine turnierpflicht, es ist jedem selbst überlassen...wir bieten nur das angebot, turniere zu spielen...eine option mehr, die jeder wahrnehmen kann oder nicht...und mittlerweile gibt es viele spiele außerhalb von turnieren und es werden immer mehr...

jeder ist bei uns herzlich willkommen!

gruß uschi
Als ich angefangen habe hier zu spielen, da gab es noch keinen DR kein effet beim stoß.
Und die Umgangsform bei ein Spiel waren identisch mit dehnen der Spieler am realen Tisch. Also fairer.
Das sind meine Beobachtungen.Vieleicht bin ich auch mit meinen 58 Jahren auch zu empfindlich geworden.

baerchen
Hallo Baerchen, hallo Freunde des Billrdsports - uns spiels

Ich kann mich leider nur anshcließen, dass es immer Spieler geben wird die sich nicht an die nötige Etikette und Freundlichkeit halten, jedoch möchte ich jeden dazu ermutigen dieses nicht auf sich beruhen zu lassen. 

Nach dem Spiel sollte dieses in der Lobby gegenüber dem Turnierleitenden angemaßt werden, denn ich denke keiner begrüßt Beleidigungen und Beschimpfungen innerhalb des Deutschen Raums und wir insbesondere nicht innerhalb unserer Liga.

Ich denke, dass sich solche Dinge sehr gut auch ohne Moderator FlyOrDie's lösen lassen, doch ohne unser Wissen können wir gegen solches dem Spiel Snooker und dem Ziel unserer Liga, nämlich nichts als Spaß am Spiel zu haben,
nichts unternehmen. 

Ich bedauere auch, dass der Nickname Baerchen in der liga GSl gelöscht wurde, doch wie gesagt liegt dieses am Betreiber des Liga Systems Myleague welches inaktive Spieler nach geraumer zeit aus der Liga löscht.

Mit sportlichen Grüßen

Bushi
 mir ist ja mittlerweile egal was wo in welchem raum und mit welcher liga ist 

aber das mit dem automatischen kicken  vomm system ist eine einstellungssache des admins einer liga der kann es einstellen . 

stellt dieser es so ein das  man nach 2 wochen nichtspielen aus liga fliegt und  man sich dann neu anmelden muss kann man schön die activen spieler  hochpushen . 

man kann es aber auch spielerfreundlich machen und die einstellungen ändern das jemand bis zu einem jahr nicht spielen muss  auch in liga bleibt .

gruss Tina 
Schönen Dank Tina, 
eine Sache die ich bis gestern gar nicht wusste, aber war ja auch nie Head-Admin und bins ja auch heute nicht.
Man lernt nie aus. 
Die Einstellungen wurden Biene dementsprechend angepasst :)

Gruss Bushi
Mir fällt noch was auf. Ich höre immer Liga.
Ihr spielt nur Turniere. Wie ermittelt ihr denn den Meister der Liga? 
Ich will mal kurz erzählen wie ich das vor laaanger Zeit gemacht habe.
Ich habe HP entwickelt und in Netz gestellt. Dort konnten sich alle Ligainteressierten anmelden.
Danach wurde ein Spielplan aufgestellt wo jeder gegen jeden spielen muß. Ein Match mit 8 Frames für Sieg 3 Punkte unentschieden 1 Punkt. Das ganze in einer bestimmten Frist.(ein halbes bis ein Jahr)
Über diese HP konnten sich die Spieler verabreden oder andere Nachrichten hinerlassen.Wenn ein Spieler nicht nach angemessener Wartezeit angetreten ist(4-5 Tage) wurde das Spiel für den Wartenden als gewonnen gewertet.
Zwischendurch wurden natürlich auch Turniere verastaltet.
Das nenne ich eine Liga.

tag...

ik versteh euch schon weider net was hier abgeht nur weil ihr denkt es gehört zu dem spiel wenn man flukt sich zu entschuldigen...es ist jedem selber überlassen ob er sich entschuldigt und wenn man mich bemängelt weil ich kein sry sage nach ner fluke würde ich dich auch anpflaumen wir sind net eure kinder und lassen uns vorschreiben wann wir sry zu sagen haben oder net... und außerdem wnn ich nach ner fluke sry sagen müsste wären es die einzigsten worte die ich sagen würde im spiel...

also ihr habt einfach nur pech wenn keiner sry sagt und regt euch net so künstlich auf das is ein spiel...

nix verändert zu früher geht immer um die gleiche kinderkagge :D
moin

hast recht tina..mit den einstellungen..nur mehr als fragen kann man nicht :)....  es bringt niemanden was ne liga  bei myleague hoch zu p.... ..wichtig  allein iss das user gerne spielen..zahlen sind so unwichtig :)

lg biene
tophi du bist der hit...schreibst und schreibst...aber nie werde ich dir jemals böse sein können..ich muss nu grad lachen

schlaf du schön :)
hallo,

meine deutsch is nich perfect weil ich spanier bin und im spanien wohne. jede raum hat schlecht spieler die beleidigen werden dich das sind kinder die das machen
meine rat : mute die spieler die beleidigen dich.

hoffe man kan das verstehen was ich sage lol.

salutos.....
biene ik weiß das ich der hit bin :-P
nein aber nunmal so kurz und knapp für mich hört es sich wirklich so an als wenn ihr das sry bei ner fluke unbedingt haben wollt... es ist wie gesagt keine regel sry zu sagen bei ner fluke^^
dk an bärsche für die anregung...wir basteln nun dran..und hoffen wir können euch begeistern :)

lg biene
Ich hab mir das nun eine lange Zeit angeschaut und bischen geschmunzelt. Ich habe lange selber eine Liga geleitet und auch bei vielen geholfen aber das übertrifft grad alles. In Bezug auf Freundlichkeit baerchen, will ich Dir keine Hoffnung machen, das wird nicht besser. Nur was ich finde, in einer Liga sollte man Freundlichkeit groß schreiben und dafür sorgen, das wenn gefoult oder gefluket wird, das man sich entschuldigt. Dafür sollten sich die Admins stark machen, weil Fairness gehört dazu. Ich muss Bushido und Gewidder... recht geben, es ist eine Einstellungssache und das habe ich in letzter Zeit mal verfolgt. Es wurde ja wohl anscheinend die Einstellung vorgenommen das die Leute erst nach 255 Tagen gekickt werden aus der Liga. Nun frag ich mich und vielleicht auch andere Beobachter, eine Phoenix 2, Tirollady2 oder Kataklysm1 sind erst seit wenigen Wochen in der Liga, fliegen aber wegen Inactivität. 
Wie geht das?
baerchen ich denke mal da wird bissel was schön geredet. Schau Dir mal ein Satz von Bushido123 an, da steht das es vom System ausgeht das Leute fliegen aber welches ja eigentlich von den Admins dort umgestellt wurde, was sich aber dann auch wieder mit der angeblichen Inactivität von oben genannten Spielern wiederspricht.
Mach Dir da mal Gedanken aber deine Idee von dem Ligasystem finde ich klasse, bei Bedarf könntest mir das gern mal erklären.

Nun noch was zu den Streitigkeiten zwischen den Ligen, echt kindisch, die einen sind sauer weil Sie nicht in dem Raum linken dürfen, die anderen weil Sie Angst haben die Liga macht den Konkurrenz und und und.
Lasst euch doch einfach in Ruhe und geht euch aus dem weg, wie man anhand der Userzahlen sieht, geht es auch ohne den einen oder anderen Raum. Wir konnten uns früher wenigstens mit einigen Ligen verbünden und so bessere Turniere machen.

So das wars von mir

Ach ja noch was für die, die jetzt wieder meinen, ich sollte doch meinen waren Nick sagen oder mit dem richtigen hier rein kommen, ich spiele hier nur noch selten und betreibe auch keine Liga mehr aber ich Beobachte oft das Forum und manchmal muss man einfach was sagen, weil hier viel nicht der Wahrheit entspricht.
Nix desto trotz viel Spass allen noch.
ich schmunzel mit dir..antworten geb ich dir gern persönlich :)..ich sag nur liga iss ein verdammt hartes brot... aber macht auch spaß :)

lg biene
Da brauchen wir nicht persönlich reden. Ich finde nicht das eine Liga ein hartes Geschäft ist, ich würde viel lieber sagen, es ist Transparent und von allen Seiten einsichtig, daher können sich auch viele ein Bild darüber machen, wie was wo läuft. Es ist nix weiter als ein Spiel und es ist Online, also nix reales. Nur wenn man selbst in einer virtuellen Welt nicht den dreh zwischen Lügen und Wahrheit kriegt, ja dann Bienchen muss ich Dir recht geben, dann ist es was hartes. Weil irgend wann kommt alles ans tageslicht. Auch ich habe mal einen versehentlichen Fehler gemacht und dachte es wäre nicht schlimm aber dem ist nicht so, man kriegt es doppelt zurück und da bringt auch kein schön reden. Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen oder kritisieren, viel lieber möchte ich mein Wissen dazu beitragen und helfen.
Ich kann nur sagen das Myleague vieles kontrolliert und beobachtet. Ich habe gemerkt, das du viel Wert auf die Aussagen deiner Spieler in deiner Liga legst, deswegen solltest du Sie vielleicht auch mit dem Respekt wieder entgegen kommen.
Was ich meine, Ihr solltet ruhig schreiben, wenn Ihr ein Spieler wegen Double Account raus schmeisst und nicht rein schreiben wegen Inactivität. Das lässt kein gutes Licht auf euch fallen als Admins, schreibt Ihr aber wegen Double Account, sagen sich viele, Oh guck mal, da wird drauf geachtet das nicht, sorry für das Wort beschissen wird und schon wird man anders gesehen.
Denk mal drüber nach.
Wir können gerne hier weiter schreiben, weil ich habe nix zu verbergen und wenn Du auch nix schlimmes getan hast kann man hier ruhig weiter schreiben.

Gutes Spiel 
Ich habe keine Lust hier ganze Bücher zu lesen. Vllt wäre es angebrachter die Sache woanders auszutragen und nich das Forum wieder mit dem Deutschen Raum zuzuspamen. Es gibt schließlich auch noch andere Themen. Vondaher würde ich einen Mod bitten diesen Thread zu schließen, denn ich kann mir denken das hier unangenehme Personen auf die Antworten von einer/einem Ex-HA antworten werden und gewisse Personen beleidigen oder angehen werden.

Viel Glück und vorallem Viel Spaß beim spielen.... Alex
moin moin

sry moon ..aber da bringst du etwas durcheinander..die nicks die du ansprichst wurden nie aktiviert... myleague kickt sie dann wg inaktivität..nicht wir... ich hoffe das ist nun geklärt...

ich stehe weiter dazu das eine liga  ein hartes stück arbeit ist..es sei es läuft nur der normale betrieb.. sprich wir spielen nur tunis..

da du ja alles beobachtest ...wirst du sicher bemerkt haben dass es bei uns etwas anders läuft ;)

und dafür danke ich dem team und den spielern... ohne ... wäre alles nicht machbar..

schönen abend biene
hallo leuts
ich bitte einen moderator diesen thread zu schliessen, es geht doch schon wieder in die eine richtung und zwar in die richtung streit zu provozieren...da hatten wir genug von, es ist immer dasselbe muster...es fängt harmlos an, aber dann sind nunmal einige leute hier die nicht ertragen können das es eine liga gibt die gut funktioniert und deswegen stänkern müssen...das ist schon ziemlich erbärmlich...aber eine weitere plattform in diesem thread sollte man ihnen nicht geben...

einen lieben gruss an allen snookerspielern die spielen wollen und kein bock auf stress haben ;-)
ihr und euer febreze :-)
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh