FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Beschwerde über DC nr.2
Posted in 
General
Beschwerde über DC nr.2
Posted in 
General
Beschwerde über DC nr.2
Also ich muss leider feststellen, dass das Problem mit den DC's sogar noch viel schlimmer geworden ist. Die Leute fliegen reihenweise ohne Ausnahme raus aus den Spielen aber was ich noch viel erschreckender finde, ist die Tatsache, dass das 
den Verantwortlichen scheinbar scheiss egal ist.

Es tut sich absolut nichts wenn es um das DC-Problem geht, FOD versucht ja nicht das Geringste dagegen zu unternehmen. Ich habe ja schon mal vor Wochen zu dem Thema geschrieben hier im Forum und wenn ich mir die andern Beiträge zu dem Thema anschaue, dann ist ja wirklich schon fast jeder User von dem Problem betroffen.

Nicht ein Mod hat es aber mal für nötig gefunden, etwas Sinnvolles zu diesem Thema zu schreiben, wie zB. in der Art: "Problem ist bekannt, ich werde es weiterleiten an die Verantwortlichen, damit diejenigen die für die Software und Programmierung zuständig sind, sich des Problems annehmen." Stattdessen muss man hier solche unqualifizierte Bemerkungen von einem bestimmten Mod lesen, der so tut als ob alles in bester Ordnung wäre:

"Seltsam das ich so gut wie nie fliege. Reden wir vom gleichen Spiel ? 
OK gestern war 2 mal Flugstunde aber für ALLE !
Wenn alle fliegen liegt es am Server, wenn nur einer dauernd fliegt KANN es nicht am Server liegen.
Hab ich jetzt aber schon mehr als einmal hier geschrieben.

The Bochumer"

Dass die Mods weder die Möglichkeit, noch die Kenntnis noch die Rechte dazu haben an dem Programm oder der Webside rumzubasteln steht jawohl ausser Frage, was sie jedoch machen können, ist es weiterzuleiten damit die Verantwortlichen dafür sorgen können, dass die Quelltexte und einige Verknüpfungen darin verändert werden. Und so schwierig ist es auch nicht und fast jeder durchschnittliche Programmierer ist dazu auch in der Lage. Man muss nur wollen. Und zufälligerweise weiss ich wovon ich rede.

Und aus Unwissenheit zu behaupten es läge nicht an FOD allgemein, dass die User regelmässig die Verbindung verlieren, hilft niemandem und ist schlichtweg falsch!

Deshalb wäre es auch wichtig und angebracht, dass die Mods das Problem der ständigen DC's auch weiterleiten und den Betreiber der Website darauf mit Nachdruck aufmerksam machen, damit dieser auch was dagegen unternehmen kann. 
Als Benimm-Polizei zu fungieren sollte nicht die einzige Aufgabe der Mods sein, vielmehr sollten sie auch das Sprachrohr der User sein und derartige Probleme bzw. Verbesserungsvorschläge oder Anliegen etc. einfach weiterleiten.
guter Beitrag, danke !
In der Hoffnung, dass dieser Beitrag was an der Situation ändern könnte, geb ich auch mal meinen Senf hier ab.
Es kann nicht sein, dass die Leute von fod massenweise Kohle in den Allerwertesten geschoben bekommen (sponsoren, sub), und das Geld nicht mal im Ansatz für solche Verbesserungen nutzt. Gibts halt erstmal nen neuen Benz, anstatt in Verbesserungen am Server zu investieren... 
Ich bin gestern in 20 min insgesamt 5 mal geflogen, mit mir etwa 20 andere Leute aus dem Raum. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, das mal in den Griff zu bekommen. 

Meine investierten paar Euro fuffzig für ein Jahr Sub waren rausgeschmissenes Geld, hätt ich genauso gut Telekom Aktien für kaufen können. Von mir bekommt der Chef von dem Laden hier ganz sicher keine Kohle mehr... der muss doch schon im Geld schwimmen, so teuer ist die Wartung für ein paar Server nicht.

Naja, wollt auch mal mein Maul aufreissen... bis denn

Xtrem
Moderatoren sind keine Angestellten von FlyOrDie. Sie sind ledigleich die Personen im Raum, die versuchen, Ruhe und Ordnung zu gewährleisten.

Es ist im Interesse von FlyOrDie den Spieler den bestmöglichen Service zu anzubieten, jedoch ist die Beslastung der Server bei tausenden (wenn nicht zehntausenden) von logins pro Tag eine sehr große Aufgabe. Du wirst es auch bei anderen Interentseiten erfahren, dass auch diese für unerwartete Serverprobleme (-ausfälle) (wie zb neulich t-online) anfällig sind.

Ich würde es nicht willkommen heißen, zu Urteilen, bevor man nicht weiss woran es liegt. Schließlich bringt es FoD keinen Nutzen, solche Unbeständigkeiten zu ignorieren.

Legt nicht so viel Wert auf die Punkte, versucht das Spiel zu genießen und habt Spass.

Gruß
Mervin
yepp seid 3 tagen DC keine ahnung was los ist da gewinnt mann zb 39 zu 3 im quick und was ist DC wow und dann muss man sich dumme sprüche vom gegner anhöhren super 

gruss sven
huhu xtrem,

ne gibt keinen neuen Benz (auch keinen Jaguar oder so was ;) )

lieber Geld ins Marketing stecken und einen Banner auf der Startseite von www.java.com plazieren, damit noch mehr user eintrudeln und den server zusätzlich belasten.

Möglicherweise liegts sogar an der Snooker-WM, dass neue Spieler eintreffen, so dass der Server diese Massen nicht bewältigen kann. 

Jedenfalls lief es gestern etwas stabiler, die ständigen Flüge innerhalb sehr kurzer Zeit hatten ein Ende.

Gespielt habe ich freiwillig kein Spiel mehr, da es mir völlig gereicht hat, beim bloßen "parken" in der Lobby zu fliegen. Witzig ist, dass ich das gar nicht merke, höchstens daran, dass keiner etwas schreibt...

Nicht witzig ist, das es niemals ein feedback auf abgesendete E-Mails gibt. Egal zu welchem Thema, der User wird in einer Zwischenwelt des Unwissens gelassen. 
mervin schrieb:

Es ist im Interesse von FlyOrDie den Spieler den bestmöglichen Service zu anzubieten, jedoch ist die Beslastung der Server bei tausenden (wenn nicht zehntausenden) von logins pro Tag eine sehr große Aufgabe. Du wirst es auch bei anderen Interentseiten erfahren, dass auch diese für unerwartete Serverprobleme (-ausfälle) (wie zb neulich t-online) anfällig sind.

Ja ich gebe dir recht, Mods können absolut nichts dafür.
Aber unerwartete Server ausfälle sind das hier bei fod schon lang nicht mehr. Mag sein, dass sowas einmal passieren kann in einem gewissen Zeitraum, aber es darf doch kein Dauerzustand sein! 
 Auch geht es nicht um die Punkte, ich war nicht immer am Spielen, als ich geflogen bin. Es geht rein ums Prinzip, sowas macht den Spass am Spiel kaputt... 
Also ich hab zwar mitbekommen das es hier massenflüge gab aber selber war ich nicht ein mal davon betroffen villeicht ligt es daran das die meisten ihre Leitungen zu Stark belasten oder so also bei mir is das so das ich 1-2 Messenger an hab und spiel dann... das reicht mir^^ aber bei ner 16 Tausender Leitung naja jedenfalls gab es auch mehrere die unbetroffen waren ^^

Gruß 

Auddo
Schön,BladeFocus, das du deine Kritik schon zum 2. Mal öffentlich gemacht hast, anstatt SELBER Mod zu werden und bei der Behebung der Probleme mit dem Server mitzuwirken.
Aber anstatt das gibts du dich damit zufrieden einfach zu meckern.

Das verstehe ich icht so richtig. Aber vielleicht kannst du mir ja dabei auf die Sprünge helfen?

Ich wünsche alle Spielern einen schönen Tag, die nicht über die Flugstunden des Servers ANDAUERND, es geht für mich nicht um einmal um Gemeckere, BladeFocus.
Aber allen anderen wünsche ich auch (wohlwollend) einen
schönen Tag.

Bis bald

formel1freak222

P.S Babyyyyy: Deine Meinung habe ich nicht gehört.....
Also...

FoD ist ausreichend informiert - ich kann allerdings nicht sagen, wie und in welchem Umfang an dem Problem gearbeitet wird. Aber ich weiß, 
daß
 daran gearbeitet wird...

Die Mods kümmern sich sehr wohl um die Beschwerden der Spieler und informieren FoD über deren Unmut (sofern es sich um einen sachlichen Beitrag handelte...).

Das Problem der letzten Tage scheint eine andere Ursache zu haben als die "üblichen" (gelegentlichen und verschmerzbaren) D/C's - so heftig wie in den letzten drei Tagen war es noch nie zuvor. Ich bin z.B. gestern abend quasi im Minutentakt geflogen, so ca. 20.30 - 21.30 Uhr. Vorher war alles den ganzen Tag über stabil.

Außerdem hat sich herausgestellt, daß andere von dem Phänomen überhaupt nicht betroffen sind - siehe Mervin, BMW. Na ja, habt ein wenig Geduld und lasst uns hoffen, daß dieser Spuk bald vorüber ist.

nextball 
@ next: Ich gebe die Hoffnung ebenfalls nicht auf.

@ ...: Selber mod werden?? hrrhrr, ich möchte mal wissen wieviele Bewerbungen von deutschen Spielern bisher eingegangen sind; von 5 (inkl. meinereiner) weiß ich es definiv, werden mit Sicherheit noch weitere Vorliegen. 

Nur: Es gibt gewisse Grenzen was die aktive Mod-Anzahl betrifft. Zu viele Köche verderben nun mal den Brei.

formel1freak schrieb: 

..unkonstruktiven Mist !

<Schön,BladeFocus, das du deine Kritik schon zum 2. Mal <öffentlich gemacht hast, anstatt SELBER Mod zu werden <und bei der Behebung der Probleme mit dem Server <mitzuwirken.
<Aber anstatt das gibts du dich damit zufrieden einfach <zu meckern.

Mir sind 10 "Meckerbeiträge" von BladeFocus lieber, als einer von dir !
Ich glaub du raffst nicht so wirklich, um was es geht:
1. Ein Mod ist für die "Umsetzung" der Software zuständig, also für den Spielbetrieb, kann also nicht am server rumbasteln !
2. 
Schön,BladeFocus, das du deine Kritik schon zum 2. Mal <öffentlich gemacht hast, anstatt SELBER Mod zu werden
 bla bla .... was ist denn das für eine Argumentation???

Naja ist ja auch völlig egal.

Danke Next für deinen Beitrag, glaube der wird hier für ein bisschen Ruhe sorgen :)

Greetz, Xtrem
Auch ich bin in den letzten Tagen selten geflogen aber tatsache ist nun mal das es in den letzten Tagen mehr DC gab als jemals zuvor.
Kein Mod kann etwas dagegen machen !
Die beschwerden und Probleme sind auf jeden Fall bei den Verantwortlichen angekommen und ich denke mal das sich etwas ändert wird (muß !).
Es ist nicht im Interesse von FoD das hier Spieler die Lust am spielen verlieren.
Gebt den Herren da oben noch ein wenig Zeit um die Sache in den Griff zu bekommen, der ansturm an neuen Spielern war in letzter Zeit einfach zu groß. 

The Bochumer
ok, sorry das ich wenn du es schon sagst dass ich solchen Mist schreibe....XTrem
Entschuldigung für diesen, deiner Meinung nach unkonstuktiven Beitrag.....

Es nervt aber trotzdem das mindestens jeder 3 Beitrag aus den Beschwerden wegen der DC bestehen, obwohl man eigentlich wissen müsste, dass die da oben an der Lösung des Problems arbeiten..... siehe Next

freak
Man
 arbeitet daran..das heisst das sie in 15 jahren vielleicht einen neuen server kaufen....
Übersetzung zu Nextballs link???
Ich bin erst im 1. Jahr Englisch!!!

snake
in wenigen Wochen wird ein weiterer Server on gehen (hoffen sie)

;)
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh