Heute wurde mein Nick (-Lord Revan) permanent gebannt. Meine Frage lautet nun warum? Ich kann mir denken was jetzt kommt: Du benutzt ein Schachprogramm ( kann nur das sein, da ich mir hab nichts zu schulden kommen lassen), deswegen haben wir dich gebannt. Wie kommt ihr darauf? Ich muss sagen, dass ich 12 Jahre in einem Schachverein gespielt hab ( zu meinen Glanzzeiten hatte ich eine ELO von 2150, keine Ahnung ob euch das was sagt). Liegt es also daran das ich von ca 35 Spielen nur 2 verloren hab? Weil ich mein Spiel zu 90% mit einer Reti-Eröffnung beginn? Weil ich mir in 12 Jahren Schach ein paar Standardzüge angeeignet hab um die Gegn. Verteidigung zu knacken oder Angriffe abzuwehren? Oder kreidet ihr mir an das ich ein paar Züge im voraus denke wo andere einfach nur "drauflos" spielen? Ist mein Spiel nicht offensichtlich genug? Hat den einmal ein Mod gegen mich gespielt und kann mein Spiel beurteilen? Oder denkt ihr nur: Oh, der ist erst 20 Jahre alt und hat in 35 Spielen nur 2 mal verloren ( würde ich mit meinem Trainingsprogramm spielen hätte ich keine 2 Niederlagen) , das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen! Ich bitte um eine Stellungnahme