Tag die Herrschaften,
ich hab mir das ganze Treiben hier im Laufe des Tages angeschaut und mich teilweise wirklich gut amüsiert.
Aber Kuschel, was bitte soll der letzte Absatz in deinem obigen Beitrag?
Willst du hier Misstrauen unter Freunden säen oder war das nur unglücklich formuliert?
Ich werds mal deutlicher ausdrücken:
Den letzten Satz in genanntem Absatz empfinde ich als persönlichen Angriff. Du unterstellst mir nicht nur indirekt, dass ich meine Freunde ausnutze oder vorschicke.
Ich habe damals meinen Demerit akzeptiert und klaglos abgesessen. Ich habe mich weder über den Demerit noch über den Zeitraum beschwert. Ich bin auch nicht, wie andere, stolz drauf. Und ich trage es dir auch nicht nach, dass ich ihn von dir kassiert habe. Du hast nur deinen Job gemacht. Wenn Stefan aber die Länge des Zeitraumes als zu hoch empfindet, so ist es sein gutes Recht, sich darüber zu äußern oder Kritik zu üben. Ich habe ihn weder dazu aufgefordert noch habe ich mich bei ihm deswegen ausgeheult.
Was das Thema Freundschaft betrifft:
Ich kenne - im Gegensatz zu vielen anderen hier - meine Freunde alle persönlich. Ich muss auch keine Freundesliste führen - da hat Most mich wohl mit einer anderen Person verwechselt. Ich suche mir meine Freunde sehr genau aus, denn ich lege viel Wert darauf, dass diese Freundschaften im realen Leben über viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang, Bestand haben. Bei mir zählt Klasse statt Masse. Und im Gegensatz zu anderen, suche ich mir meine Freunde auch nicht nach Bildungsabschluss oder persönlichem Nutzen aus. Ich habe genug Lebenserfahrung und Grips im Hirn um genau zwischen Freunden, Kumpels und Bekannten zu unterscheiden. Und ich gehöre auch nicht zu der Gruppe Menschen, die ihre Freunde ausnutzen und dann fallen lassen. Wenn Stefan, der für mich ein wirklicher Freund ist, seinen Kopf für mich in die Schussbahn hält, dann wird er wissen, warum er das tut. Und ich werde ihn dort wieder rausziehn, wenn es nötig wird.
Bevor du also eine Freundschaft beurteilst, lieber Kuschel, solltest du dir vllt. die Mühe machen, diese beiden Freunde näher kennenzulernen anstatt nur auf das Gezwitscher vorbeifliegender Vögel zu hören.
MfG Ezri
die stolz ihre Freunde ist, weil sie nicht nur von Freundschaft faseln, sondern sie einfach praktizieren....