FlyOrDie.com
« Back to All Topics
An die Mods des Schachspiels!
Posted in 
General
Posted in 
General
Heute wurde mein Nick (-Lord Revan) permanent gebannt. Meine
Frage lautet nun warum?
Ich kann mir denken was jetzt kommt: Du benutzt ein Schachprogramm ( kann nur das sein, da ich mir hab nichts zu schulden kommen lassen), deswegen haben wir dich gebannt.
Wie kommt ihr darauf? 
Ich muss sagen, dass ich 12 Jahre in einem Schachverein gespielt hab ( zu meinen Glanzzeiten hatte ich eine ELO von 2150, keine Ahnung ob euch das was sagt). Liegt es also daran das ich von ca 35 Spielen nur 2 verloren hab?
Weil ich mein Spiel zu 90% mit einer Reti-Eröffnung  beginn?
Weil ich mir in 12 Jahren Schach ein paar Standardzüge angeeignet hab um die Gegn. Verteidigung zu knacken oder Angriffe abzuwehren?  
Oder kreidet ihr mir an das ich ein paar Züge im voraus denke wo andere einfach nur "drauflos" spielen?
Ist mein Spiel nicht offensichtlich genug?
Hat den einmal ein Mod gegen mich gespielt und kann mein Spiel beurteilen?
Oder denkt ihr nur: Oh, der ist erst 20 Jahre alt und hat in 35 Spielen nur 2 mal verloren ( würde ich mit meinem Trainingsprogramm spielen hätte ich keine 2 Niederlagen) , das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen!
Ich bitte um eine Stellungnahme
pech?????'''
 du wirst AUTOMATISCH gebannt, wenn du die gleiche ip- adresse hast! ;)
Nun dann hat ich mit der Wahl meines neuen Nicks wohl einfach nur Pech.
>Ban evasion (Secondary nick to avoid ban)
Es ist verboten einen 2. Nick zu nutzen um einem Ban auszuweichen. Das nennt man dann im Englischen: "Secondary nick to avoid ban"
Sorry aber ich weiss echt nicht was ihr macht. Habe mich gestern als Predator. angemeldet, habe kein Spiel bestritten 
und hab mich auch nicht eingeloggt. Vor 5 min wollte ich nun spielen und was sehe ich? Ich bin gebannt. Als Begründung steht folgendes: 

Ban evasion (Secondary nick to avoid ban)

Was soll das? Hat sich vor mir einer mit ähnlichen Namen eingeloggt und hat Mist gemacht? Aber warum bannt ihr dann mich??

Ooops, stimmt.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
servus,

doch bochumer hast du ;)

Ich weiß selbst nicht wie und mit welchen Programmen er arbeitet aber bisher hat er noch nie danebengelegen.

B-)

Ich habe nicht gesagt das er noch nie falsch lag sondern, er bannt nur permanent wenn er sich 100% sicher ist !
Ist ein kleiner unterschied.
Es müssen auch nicht alle Spiele typisch für ein Schachprogramm sein, einige benutzen ein Programm auch nur ab und zu.
Das mit dem Anmelden ist bekannt aber was die Amis für Schimpfwörter halten ist schon recht lustig.
Es wurde auch schon Dick und Doof gesperrt weil Dick nicht so toll klingt bei den Amis. ;-)
Bei der Neuanmeldung ist mir folgendes aufgefallen. Erst wollte ich Wüstenfuchs nehmen. Dann kam die Meldung das ich keine vulgären Ausdrücke benutzen soll. Dann hab ich spaßeshalber andere Namen ausprobiert. Z.B. sind Hitler, Hakenkreuz und Judenvernichtung   möglich, Wüstenfuchs allerdings nicht. Daran solltet ihr noch arbeiten.
Woher willst du denn wissen das er noch nie falsch lag?
Geht ihr zu jedem gebannten Spieler und schaut nach ob er ein Schachprogramm im Haus hat?

So wie ich das herauslese zeichnet ihr die Partien auf um sie bei Bedarf zu analysieren. Und genau da müsste der Cheffe sehen das ich Fehler mache die kein Schachprogramm der Welt machen würde. Oder hast du schon einmal ein Schachprogramm gesehen das seine Dame so hinstellt, dass sie vom gegnerischen Bauer geschlagen wird? Aber wahrscheinlich ist halt ein grober Fehler in 35 Partien zu wenig...

Aber mir scheint eh jede Diskussion überflüssig zu sein.
Also meld ich mich mal neu an und werde wenn ich dann wieder Grandmaster ( oder vielleicht schon eher) wieder gebannt. Oder ich mach dann in jedem zweiten oder dritten Spiel eine absichtlichen Fehler, damit ich nicht gebannt werde. 
Aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Ich sehe in deiner Info das der Cheffe dich perm gebannt hat.
Jeden Tag bin ich kurz im schachraum um zu sehen wer VIELLEICHT ! mit einem Schachprogramm spielt.
Er macht auf Anfrage eine Analyse der Spiele und entscheidet dann was zu tun ist.
Normalerweise bannt er nur permanent wenn er sich 100% sicher ist.
Ich weiß selbst nicht wie und mit welchen Programmen er arbeitet aber bisher hat er noch nie danebengelegen.
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh
dansk