zu Nur ein Game:
da ich die Situation nicht "live" miterlebt habe, kann ich das nicht beurteilen. Aber: alle Entscheidungen der Moderatoren werden von FlyOrDie überprüft. Sollte dann etwas nicht korrekt gewesen sein, wird das von FlyOrDie wieder geändert. Ausserdem handeln Moderatoren subjektiv, was zur Folge haben kann, dass der eine schneller und/oder härter bestraft, als der andere - was aber immer noch nichts mit "unberechtigt" zu tun hat.
zu King of the Best:
was Du da schreibst stimmt vorne und hinten nicht...
Du hast Recht damit, dass die Brettspiele nicht so oft von Moderatoren besucht werden und deshalb so mancher Cheater eine Zeit lang davon kommt. Aber eben nur eine Zeit lang... eine Strafe, bei der die IP eine Rolle spielt, hat üblicherweise mit Ban Evasion zu tun. Da ja kaum jemand die Regeln liest, sind viele dann überrascht, wenn sie nach einer Strafe auf Nick A mit Nick B, C und D einloggen und diese anschliessend permanent gebannt werden - so steht es aber in den Regeln.
Mit Don Tico kannst Du wunderbar und fehlerfrei auf spanisch sprechen. Ich nehme an Du spricht besser spanisch als deutsch also dürfte das ja kein Problem sein. Und die Admins sind nicht mit irgendwelchen Nicks in den Spielen unterwegs oder chatten sogar mit spielern. Kannst es ja mal ausprobieren wenn Du "OPERATOR" irgendwo antriffst - dann hast Du einen der beiden wirklichen Admins gefunden und nicht jemanden, der das nur von sich behauptet lol...
Wer die Regeln nochmal nachlesen möchte, findet sie hier:
http://www.startspiele.de/hilfe/moderation.html
nextball