FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Scrollbalken
Posted in 
General
Scrollbalken
Posted in 
General
Scrollbalken
Servus liebe Admins und Co
ich habe seit neustem diese tollen stylischen und übermäßig UNERWÜNSCHTEN Scrollbalken im Browser. Dies gilt für die kostenfreien Werbeaccounts ebenso wie für die zahlenden Subscriber. 
Es wäre mein Wunsch (und nicht nur meiner) wenn es demnächst eine Revision der technischen Vorgaben dazu gäbe.
Bei dieser Gelegenheit könnte man auch eine PC Spiel version mit besserer Auflösung rausbringen ;-)

Lieben Gruß
Spammer
sehr guter vorschlag spammie,

allerdings könnt ich mir bei einer besseren auflösung beim pc spiel erhebliche vorteile gegenüber den browserspielern denken...wenn die auflösung für den ganzen bildschirm reicht, könnte es leichter sein als das voreingestellte beim browser...

lg,
uschi
Lol Basti du Träumer

Nen verbesserten Billard- Client ich lach mich weg. 
Wovon träumst du eig. nachts?

ich träume von nichts...
immerhin....
ich habe mal alte browser screenshots von anno 2005 ausgekramt..
es ist eindeutig erkennbar dass seither die browserversion deutlich überarbeitet wurde sodass pc clientspieler, die so zahlen grafisch hinter den browserclientspieler herdackeln..die auflösung beim jetzigen browser ist höher als beim pcclient.

vielleicht mag einer der moderatoren entsprechende anfragen dazu einholen ?

Grüße
Spammer

[Edited by: nextball on 29.03.2009 19:52]
Moin Spammer,

also wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir nicht so richtig folgen... ich hab nirgendwo Scrollbalken... weder bei der PC-, noch bei der Browserversion.

Die Auflösung ist bei beiden Versionen auch prima - habe extra beide Bilder nebeneinander gestellt, kann aber keinen Unterschied erkennen.

Mache ich was falsch?

nextball
ich weiss  nicht wirklich was du mit scrollbalken  meinst...aber lass es mir gern erklären... mich nervt einzig und allein .. die schitt werbung trotz sub :(..sobald ich fenster ziehe..taucht werbung auf..nicht wirklich ok ..oder????..ne antwort hab ich bis heut nicht

schlaft schön  biene
sooooo
anbei 2 screenshots in einem bild zum vergleichen
dort sieht man neben eindeutigen qualiätsunterschieden auch die scrollbalken

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=tsBoGFi9dFu04if.jpg

mfg

Spammer
Wenn ich das Browserspiel im IE starte, bekomme ich ein exakt passendes Fenster - ohne Scrollbalken. Ist das evtl. bei Firefox anders?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ZSvFgo8BPtYAy94.jpg

Die Kugeln sind auch alle rund - in beiden Versionen...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ezuyBUUkvfRBsV.jpg

Selbst wenn man ganz nah heranzoomt, sind die Kugeln (bis auf die Beleuchtung) nicht unterschiedlich...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=58dIy958iAReYSV.jpg

Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist Bienchens Werbung trotz Sub - kann ich davon mal einen Screenshot bekommen??

nextball
Also was die Scrollbalken angeht....
Unter IE sind keine
Unter FF gibts Scollbalken
Unter Opera startet das Spiel gar nicht erst
Unter Safari gibts Scrollbalken

Scheint wohl stark (zu stark) auf den IE abgestimmt zu sein.

Was die Qualität angeht....Ich habe mal meine veraltete Version 1.18 auf die aktuelle Version 1.36b upgedatet, seither ist die Qualität etwas besser geworden jedoch immer noch sehr niedrig auflösend, die Auflösungen der beiden Versionen (browser und PC Spiel) sind je auf 640x480 Pixel beschränkt...Das Problem daran: Spieler mit "modernem" 16:10 /16:9 Bildschirm sehen das Spiel stark verzerrt (nur bei Vollbild), sodass grade Bälle generell nicht grade spielbar sind. Ausserdem ist diese Auflösung bereits seit Jahren nicht mehr zeitgemäß, ein Upgrade auf 1024x768 und einer parallell version fürs PC spiel mit 1024x600 wäre sinnvoll da auch die monitore im Laufe der Zeit eher größer als kleiner werden. Eine PC Spiel version in Full-HD wäre ne Top Leistung :)))

Grüße
Spammer
Also wenn ich bei nem 17" Monitor mit ner Auflösung von 800x600 (ist die für die Halbblinden ;) ) mit dem Firefox ins Spiel gehe, dann erscheint ein Scrollbalken. Bei ner Auflösung von 1024x768 passiert das nicht........

Beim IE gibt es den Scrollbalken weder mit der einen noch mit der anderen Auflösung.

Dass das Browser Game überwiegend auf den IE optimiert ist, ist ein alter Hut. Früher gab es auch bei mir häufig Chatausfälle beim Firefox. 

Alternative - Snooker uws. mit IE spielen, den Rest seiner Internetaktivitäten auf nen anderen Browser verlegen, wenn man den IE nicht mag. Oder die Bildschirm-Auflösung hochstellen.

Würde FoD sein Programm nun auf alle mittlerweile möglichen Auflösungen, Bildschirmgrößen/-arten etc. anpassen, dann würde das nen Haufen Arbeit machen, denn bei jedem Versionwechsel jedweden Browsers müssten Anpassungen vorgenommen werden. Der Sub würde sicherlich dann mehr als 20 Euro im Jahr kosten. Damit wäre dann das nächste Geschrei vorprogrammiert. 

Gruß Ezri
ich habe eine Auflösung von 1440x900 oder 1920x1080 und einen 21" bzw 50" Screen...auf beiden Monitoren sehen die "Kugeln" eher nach Quadraten aus

Es sind nur kleine technische Änderungen nötig für sowas. davon mal abgesehen ist eine version für breitbildschirme einfach notwendig (wer hat heute noch nen 4:3 monitor?)
also ich hab auch nen widescreen und meine kugeln sind rund, runder als rund, runder geht es gar nicht mehr und ich kann damit wunderbar spielen.
ich weiß wie es ist wenn man perfektionist ist und einem was nicht gefällt, jeder hat so seine macke aber mal ehrlich, wo sind da die kugeln eckig bei dir spammer?
bist du da nicht etwas sehr kleinlich?
ob nun 16:9 oder sonst was, man gewöhnt sich an die neue ansicht sehr schnell und die scrollbalken oder sonstige sachen, was meinst du?
ich hab nen klares bild, die kugeln sind rund und fallen ins loch und ab und an gewinne ich :D
klar könnte alles viel viel besser sein, sei es im internet oder real aber alles hat seine preis und brauch zeit. wenn du eins von den beiden investieren möchtest, meld dich bei fod, die freuen sich bestimmt über tatkräftige unterstützung :D
nichts desto trotz, einfach mal die eigenen ansprüche runter schrauben und zurück lehnen und schon ist das leben viel entspannter :D
ich hab mir mal grad die ss von biene angesehn also das versteh  nu wirklich keiner *am kopfkratz * 
ich auch net gewidder aber ich wollte dazu nix sagen, weil sonst heisst es wieder böse böse :D
ne mal ehrlich, sollte sie jetzt mal ss machen und schicken, die von vor einem viertel jahr sind ja nicht mehr relevant...
für Bienchen:

Auf Nachfrage empfiehlt FlyOrDie Cookies zu aktivieren oder einen anderen Browser oder das PC-Spiel zu benutzen.

...

nextball
cookies sind aktiviert..und das mit der werbung ist nicht ständig..die taucht dann auf wenn ich das fenster größer ziehe..mit mozilla spiele ich nie..da spinnt der chat zu oft :( ...eigentlich erwarte ich ..dass ich über dem browser spielen kann den ich mag ;)..ich bezahle für das spiel...pcgame ist nicht mein ding..da gibt es nur eine auflösung... komme ich nicht mit klar..trotzdem danke für die nachfrage

gruß biene
zu den Scrollbalken die hab ich auch da brauchst einfach nur das fenster größer ziehen dann zu der eckigen kugeln die sind nur auf vollbild eckig bei next link deswegen net da das net auf vollbild ist und bei der werbung trotz sub kann ich auch net helfen
hallo Biene 

es ist einfach mit dein problem . du bist mit 2 nick in eine raum ein hat sub und der andere ist ohne sub darum kommt ab and zu auf dein sub Nick werbung (gleicher IP ). deine einstellung von pc ist ok . Scrobalken ist was anders 
moin moin T.Rex.. 

stimmt nicht..beide bienen haben sub... eine über browser die andere übers pc-game ;)

lg biene
Moin  Moin Biene 

ich habe das gleiche gehabt  mit T-Rex 30 und Joker . T-Rex ist ohne sub und bei Joker habe ich 10 min werbung gehabt .
danach habe ich leider alle punkte verloren bei Joker ..
:D - 

wir sollen nicht alles auf Flyordie server schieben . warum sind wir ab und zu mit 2 Nick in ein Raum ..

mfg 
T-Rex 30 
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg