FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Appel an die Liga Area8
Posted in 
General
Appel an die Liga Area8
Posted in 
General
Appel an die Liga Area8
Hallo zusammen,

Gestern Abend wurde wieder mal auf beeindruckende Weise demonstriert, wie Besitz ergreifend die Spieler mancher deutscher Liga sein koennen. Immerhin haben einige endlich begriffen, dass Liga-Raeume fuers Turnier spielen gedacht sind. Wenn dann aber Fremde in ihr Revier eindringen, werden die ganz grossen Geschuetze aufgefahren. Kaum wurde durch notwendige restriktive Massnahmen der deutschen Mods endlich mal der Streit zwischen den deutschen Ligen auf ausserhalb der FoD-Raeume verlegt, schon "stuerzt" man sich heroisch auf die naechste Liga. Und warum? Nur weil die aus Versehen in das "Hoheitsgebiet" der Area8 "eingedrungen" sind, um im Rahmen eines Swiss-Turniers eine Runde Bo3 im 8-Ball zu spielen und sich dummerweise den falschen Raum ausgesucht haben. Man Leute, es war echt peinlich, was da an verbalem Schlagabtausch abging (fairerweise muss ich sagen von beiden Seiten). Glueck nur fuer Area8, dass die Franzosen kaum bzw. kein Deutsch verstehen. Pech fuer sie, dass dort auch deutsche Spieler mitspielen und vieles uebersetzt haben.
PATCOM, der das Turnier veranstaltete, hat sich bei mir nach dem Turnier noch entschuldigt, weil ihm die ganze Situation peinlich war und er unwissentlich diesen Streit "provoziert" hatte. 
Ihr habt gestern Abend den deutschen Spielern und Ligen einen echten Baerendienst erwiesen. Dem Ansehen der deutschen Ligen bei FoD hat das allemal schwer geschadet. Spieler eines Landes, dessen Fussballmannschaft 2006 Weltmeister der Herzen geworden ist und weltweit einen wirklich bleibenden positiven Eindruck als Gastgeber hinterlassen hat, benehmen sich bei FoD wie kleine Napoleons. Es ist wirklich eine Schande, was fuer paranoide Zuege das hier mittlerweile angenommen hat. Deutschland ein Land von Neidern und Besitzergreifern? Es waere an der Zeit, Euch zukuenftig in mehr Tol
Es ist an der Zeit, Euch zukuenftig in mehr Toleranz zu ueben. Wenn also demnaechst wieder mal Fremde in Euer Revier "eindringen" - kleiner Tipp, nicht nur fuer Area8 - seid einfach gute Gastgeber.

Gruß Ezri
HTD bei LFSF

[Edited by: nextball on 18.05.2008 11:22]
Schönen guten Tag,liebe Ezridax;)
1.Der Ligaraum 1 im 8ball ist Ligaraum von Area8. Dieses ist bei MyLeague eingetragen. Ihr wurdet darauf hingewiesen das ihr im falschen raum gewesen seit.Bei Bedarf kann gerne ein Screenshot hier gepostet werden.
2.Aussage des Nickes nullproblemo auf Anfrage wer gesagt hat das eure Liga dort spielen kann, kamm die Antwort "The Bochumer" hat es erlaubt. Nur mal zur info für dich , ist Fod die Spieleplattform die diese Räume bereitstellt. Sie werden durch MyLeague vergeben.Kannst gerne in die Regelkunde von MyLeague nachlesen.
3. Ist eure Liga eine fränzösiche Liga, warum seit ihr nicht in einen Französichen 8 Ball Raum gegangen?
4.Zitat von dir"schon "stuerzt" man sich heroisch auf die naechste Liga." Hat sich keiner auf euch gestürzt, es wurde nur mitgeteilt das der Ligaraum auf Area8 eingetragen ist.Warst du die ganze Zeit in der Lobby? Glaube nicht hast gespielt.
5.Zitat von dir"Es ist wirklich eine Schande, was fuer paranoide Zuege das hier mittlerweile angenommen hat."
Denk mal vlt in der Vergangenheit, was für paranoide Zuege gemacht wurden, nicht von meiner Seite aus oder Mitgliedern von Area8 oder der Vorgängerliga.

Gruss Mosti

[Edited by: nextball on 18.05.2008 19:56]
Denk mal vlt in der Vergangenheit, was für paranoide Zuege gemacht wurden, nicht von meiner Seite aus oder Mitgliedern von Area8 oder der Vorgängerliga.

Nur eine Frage.
Wenn andere das gemacht haben ,heisst das dann jetzt Auge um Auge .... ????
Hallo, warum wird immer wieder provoziert, kann hier nicht mal endlich Friede einkehren.Lovedream du machst mit deinem Posting nicht gerade einen auf Versöhnung.

Gruss die Praline;)
Hiermit möchte ich mich auf mein oben gepostetes beziehen. Ich habe unter Punkt 2 geschrieben  Zitat von mir"Aussage des Nickes nullproblemo auf Anfrage wer gesagt hat das eure Liga dort spielen kann, kamm die Antwort "The Bochumer" hat es erlaubt" , habe es falsch gelesen und möchte mich hiermit berichtigen, es war nich nullproblemo , sondern PATCOM. Ich denke lieber Nullproblemo wie du hier lesen kannst es richtig gestellt.

Gruss Mosti
hallo EzriDax

ich möchte hierzu stellung beziehn

ich kam in ligaraum und habe in der zeit als du noch am tisch warst nachgefragt ob  ihr gewusst habt das in dem raum eine liga spielt , das wurde mir mit nein beantwortet.

patcom hat mir mitgeteilt das sie en raum gesucht haben und einen mod gefragt haben (lustige war F4nt0m3 sagte bochi häts erlaubt ).

als mir mitgeteilt wurde das nullproblemo deutsch kann war es auch für mich einfacher weiterzuschreiben .

ihr habt von uns niemals gesagt bekommen ihr müsst den raum verlassen oder ihr müsst euer tuni beenden im gegenteil wir haben uns schlau gemacht und euch dann mitgeteilt das ligaraum 5 frei ist und ihr dort in ruhe tunis veranstalten könnt .

als antwort bekamen wir was der kindergarten soll .

ach nur mal nebenbei wenn wir zu euch in snooker kämen und dort tuniere veranstalten glaube nicht das ihr darüber erfreut seit .

hoffe das damit das thema beendet ist 

gruss Tina 
Hallo Most, hallo Hääx,

es tut mir leid, dass ich mich in meinem 1. Beitrag wohl nicht verstaendlich genug ausgedrueckt habe.

Zu deinen Punkten Most:
1. Es liegt nicht im Interesse von LFSF und ist auch zukuenftig nicht beabsichtigt, Liga-Raeume im 8-Ball auf Dauer in Anspruch zu nehmen. Es ging hier lediglich um 1 Runde Bo3 im Rahmen eines Swiss-Turnieres mit wechselnden Spielen.(Quick-Snooker, Dart, 8-Ball, Vier gewinnt und Dame)
2. Deinen Irrtum bzgl. der Aussage von Nullproblemo hast du ja bereits revidiert. Es ist gut moeglich, dass Patcom vor laengerer Zeit tatsaechlich The Bochumer um die Benutzung eines Ligaraumes im 8-Ball gefragt hat, vermutlich zu einem Zeitpunkt, als diese Raeume noch nicht durch andere Ligen belegt waren. Patcom wird wohl auch kaum wissen, dass Bochi kein Mod mehr ist (ich habs ihm jedenfalls nicht gesagt).
3. Dieser Satz spiegelt genau die Sandkastenmentalität wieder, dich mich zum Schreiben meines 1. Beitrages bewegt hat. "Das ist mein Spielplatz, geh zu deinesgleichen." 
Die Raeume von FoD sind meines Wissens nach jedem Spieler frei zugaenglich, unabhaengig davon welche Sprache vor dem jeweiligen Raum steht. Leider scheinen immer noch einige Spieler zu vergessen, dass wir im 21. Jahrhundert leben, wo Europa zusammen waechst. Die 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sind entgueltig vorbei (hofft man ja). Wo liegt das Problem auch auf dieser Plattform ein friedliches Miteinander und nicht nur Nebeneinander zu pflegen. Dieses Besitzdenken fuehrt dazu, dass manch Unverbesserlicher die deutschen Spieler immer noch als Nazi bezeichnet. Abschreckend gegenueber anderen ist diese Einstellung allemal.

Fortsetzung folgt.....

Fortsetzung....

4. Alles was in " " gestellt ist, war ironisch gemeint. Auch du warst nicht die ganze Zeit in der Lobby und Skype haben andere auch. Zudem hast du wohl ueberlesen, dass ich bei meinem 1. Beitrag das Verhalten beider Zeiten kritisiert habe.

5. Paranoid = Verfolgungswahn
Die Vergangenheit, auf die du dich beziehst, war eine Auseinandersetzung, die mit deiner Person nicht das geringste zu tun hatte. Dennoch hast du damals Partei ergriffen und mich und andere Spieler beleidigt obwohl wir dich gebeten hatten, dich da raus zu halten. Ohne den wahren Grund zu wissen bzw. nur mit einseitigen Informationen durch eine bestimmte Person versorgt, hast Du froehlich in das Horn mit reingeblasen.

An Hääx:

Nullproblem (nicht zu verwechseln mit Nullproblemo) hat mir mitgeteilt, dass er dabei ist, die ganze Situation mit dir zu klären, waehrend ich noch beim Spiel war. Dann kam wohl Most in die Lobby und das ganze kochte etwas hoch.
Vllt. lag es auch an der Wortwahl und der "vorbelasteten" Vergangeheit, dass manches falsch rueberkam.

Wir haben kein Turnier ausschliesslich im 8-ball veranstaltet, sondern lediglich mit 8 leuten eine Runde Bo3 gespielt. Solltet Ihr den Wunsch verspuehren, uns im Snooker Ligaraum 1 zu besuchen - tut Euch keinen Zwang an.
Solange das alles auf entsprechendem Niveau ablaeuft, steht dem nichts entgegen.

Fortsetzung?
Fortsetzung (2)

Fazit der ganzen Angelegenheit:

Dass bei dem einem oder anderen die Haut doch recht duenn geworden ist in letzter Zeit, kann jeder verstehn, der in den vorherigen Monaten aufmerksam das Forum gelesen hat.

Meine Bitte ist, nicht alle ueber einen Kamm zu scheren und fremde Angelegenheiten sich nicht zu eigen zu machen. 
Und mein Appell an alle bleibt immer noch bestehen: Behandelt Fremde mit derselben Gastfreundschaft, die wir zur WM an den Tag gelegt haben.
Und noch etwas sollten wir alle nicht vergessen 'Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.'

In diesem Sinne

EzriDax

Allso wo ist in einer Frage eine provokation. und wieso versöhnung  habt ihr mit jemanden Streit. ?????
Lovedream du machst mit deinem Posting nicht gerade einen auf Versöhnung.

Und mit wem habe ich Streit ???

Aber die frage dürft ihr trotzdem beantworten
was und erklärt doch mal. oder ist es  nur das recht der anderen hier was zu schreiben. 
hallo
also um das ganze nochmal ganz kurz zu fassen, wir von der franzoesischen liga haben eine runde gespielt im 8ball ligaraum 1...wir haben niemanden gefragt deswegen, also sagte gewidderhaexx das das der raum von ihrer liga sei...ok kann ja sein das die da ihre turniere austragen, nur deswegen gehoert ihnen der raum nicht denke ich mir mal...es kann doch nicht sein das nur 1 liga den raum für sich ganz allein beanspruchen kann...ein mod koennte mir mal die regeln für die benutzung der ligaraeume erklaeren...aber auch wenn es so waere haette man es leicht und locker klaeren koennen, was ich es mit der haexx auch schon fast getan hatte, nur dann tauchte ein most wanted auf der sich da ein wenig aufregte...ich weiss nicht, aber es ist doch nur ein spiel und nicht die realitaet...muss man sich dann so intolerant benehmen????...mit freundlichkeit und toleranz auch anderen ligen gegenueber kommt man immer weiter...aber leider verstehen das einige nicht...schade...ich weiss schon warum ich in der franzoesischen liga spiele... es wurde wieder mal bewiesen das da das wort toleranz ganz gross geschrieben wird
mfg nulli :-)
ICh denke mal zu dem Thema Liaraum und Regeln habe ich mich jetzt genug geäußert, den anderen Postings in diesem Thread. Habe auch meine Ausage richtig gestellt , es war Patcom.Dieses war meine letzte Stellungnahme zu diesem Posting.

Gruss Mosti
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh