FlyOrDie.com
« Back to All Topics
Dart Ligen
Posted in 
General
Dart Ligen
Posted in 
General
Dart Ligen
Und wieder einmal darf man einen Raum für tot erklären weil eine Liga den deutschen Raum belegt hat die nichts macht.
Ein einziges Turnier reichte aus um die deutschen Dartspieler in den Ligaraum 2 zu vertreiben.
PEINLICH und zum heulen !
Leider kann ich als Mod nichts gegen diese Situaton machen aber mir wird schlecht wenn ich ansehen muß was grade mal wieder abgeht in den Darträumen.
Im Deutschen Raum, der anlaufstation für die Deutschen sein soll, ist niemand und im Ligaraum 2 werden alle paar stunden Turniere veranstaltet.
Danke an Wikinger für die tolle Arbeit !

The Bochumer
bochi die alte leier kennste doch , schnell ne liga in deutsche raum damit mosti mit area8 ned rein kann . 

gruss hääx 
Das bringt auf dauer aber herzlich wenig !
Wer Tunis spielen will geht doch automatisch in die Ligaräume und bleibt bei einer Liga die auch Tunis macht.
Es ist aber nicht im Sinne des erfinders das die deutschen erst in andere Räume suchen müssen um auch Deutsche zu finden !

The Bochumer
stimmt aber nur gut das deutsche miteinander reden und so ligaraum2 gefunden wird  und da wiki dort en superjob als td hinlegt  ist es am ende egal  wo ne deutsche liga ist , weil am ende zählt eben doch qualität und ned de name ^^ 

hääx        
Mir geht es nur um den deutschen Raum !
Eine anlaufstation wo fast nie jemand ist kann schnell geschlossen werden.
Snooker dr2 als beispiel.
Wer den deutschen Raum leichtfertig aufs Spiel setzt nur um sich zu profilieren sollte ganz schnell von FoD oder Myleague entfernt werden.

The Bochumer
HALLO 
Zuesrt möcht ich mich bedanken bei bochi und hääx!
Ist halt leider so. Was willste dagegen machen?
Streiten wegen so ner Sache mag ich nicht und ist mir zu doof!!!
Sicher würde die area8 gerne im deutschen Raum tunis machen,
aber gibt halt Ligen die meinen haben ein Anrecht auf deutsche Räume und machen dann nix!!!
Aber mir ist egal wo wir tunis machen,hauptesache wir können machen wenns auch nur im Ligaraum 2 ist , und die user haben ihren Spass.

wikinger 
Ligen ist mehrzahl ! wir reden wohl nur über eine Liga b.z.w. um weniger als 3 Personen die reichlich mist bauen nur um sich zu profilieren und damit das recht der Deutschen Spieler mit den Füßen treten.
Schaut euch doch nur die Turnierkalender von den Ligen an und ihr wisst sofort was ich meine.
Ich gehe nur noch sehr selten in die Deutschen Räume vom 8 ball und Dart weil dort eh nichts mehr los ist und das kotzt mich gewaltig an !
Es ist Peinlich und traurig was mit den Räumen passiert die eigentlich anlaufstation für neue deutsche Spieler sein sollen.

The Bochumer
Stimmt bochi !!! Aber da müsste halt mal FOD oder myleague 
die Finger aus dem Arsch nehmen!!!
Weil wir können ja e nix machen gegen das was die Liga macht da !!!
Das kann leider nur FOD machen aber so wie es aus sieht Intressiert Sie das nicht !!!

Gruss wikinger
Hallo Bochi ,naja was soll man da sagen: Wenn Wiki und ich früher gewusst hätten das es einen Deutschen Dartraum geben wird, wäre das auch von Vorteil gewesen für uns. Aber man hat ja keine insiderinfo`s.Dann bekommt man noch die Aussage von einem Headadmin der betreffenden Liga die den Deutschen Dartraum zur Totenkammer macht:" Ein Herr Nextball hat diesen Raum für uns erkämpft" Da habe ich und Wiki uns gedacht ,bevor es wieder mal Stress gibt wechseln wir den Raum und gehen in Ligaraum 2. ICh finde es schade das der Raum nicht so genutzt wird , wie er eigentlich sollte genutzt werden.Schade das es keine Alternative zu Myleague gibt.Es müsste FOD die räume vergeben, aber leider macht das FOD nicht, weil ihr seht ja wo Arbeit geleistet wird, und nicht nach dem Motto: Ah neuer Deutscher RAum , den blockiere ich erstmal, damit nicht eine andere Deutsche Liga da reinkommt.
So jetzt darf gefeuert werden,aber sachlich bleiben oder einfach Sabbel halten, weil wer Leistung bringt hat Anspruch auf Räume.

Gruss Mosti (Treble-Area8 )
Niemand hat im Dart einen Raum erkämpft !
Das ist absoluter schwachsinn.
Das einzige was ,,erkämpft,, wurde war das recht in einem Raum Tunis zu veranstalten.
Nachdem das recht geklärt war mit einem einzigen turnier !! wurde seit dem nichts mehr gemacht.
Der Raum ist leer und tot.
Mit solchen Methoden werden immer mehr Spieler in andere Räume vertrieben und die eigentlichen Räume die für die Deutschen vorgesehen sind werden immer leerer.
Problem ist nur das Räume die immer leer sind auf dauer geschlossen werden wenn bedarf besteht.
Scheint wohl niemanden so recht zu interessieren !
Es ist wirklich schwer für mich objektiv zu bleiben aber ich sehe jetzt mal nur die Fakten.

The Bochumer
Bochi ich beneide dich, du hast einwenig Leben verursacht im Deutschen Dartraum, deine Worte haben ihn erweckt
Also so richtig tot ist der dt. Dart-Raum ja nicht. War die letzten Tage ein paar Mal dort, da werden Turniere gespielt usw.

Was ich aber wohl nie kapieren werde.....

Wieso muss man für Turniere eigentlich einen Raum für sich in Anspruch nehmen, der normalerweise für alle Spieler eines bestimmten Sprachraumes gedacht ist?

Die LFSF spielt Snooker ganz brav im Ligaraum 1 und im Quick 2, ohne dabei jemanden zu stören. Vllt. sollten alle Ligen so handeln, dann gibts auch keine Probleme und Diskussionen um das Anrecht auf bestimmte Räume etc.

Gruß Ezri

Ich bin voll deiner Meinung nur gibt es leider Regeln von Myleague auf die FoD wenig einfluss hat.
Die Mods sollen sich aus Liga angelegenheiten raushalten und nur die FoD regeln durchsetzen.
Geht nicht immer weil die Probleme gelegentlich teils Liga teils Fod sache sind.
Mein Beitrag von oben ist jetzt schon alt ! 
Zu der Zeit als ich ihn geschrieben hatte war die Situation genau so wie beschrieben.

The Bochumer
Guten Morgen die Herrschaften,

@ Bochumer

Ich denke mal, dass Grundproblem liegt ganz woanders. Meines Wissens nach gibt es 3 dt. Ligen, die mehr oder weniger dasselbe Turnierangebot haben und miteinander konkurrieren (oder deutlicher ausgedrückt - sich die Butter aufm Brot nicht gönnen). Da ist ja wohl Ärger vorprogrammiert, weil jeder seine Ansprüche durchsetzen möchte.

Warum braucht man 3 Ligen aus einem Land? Und warum muss man reguläre Räume beanspruchen, wenn die Turnierräume frei sind? Außerdem sind sie "neutraler" Boden. 

@ den Rest

Auch Frankreich hat mehrere Ligen, aber immer spezialisiert. Eine für Snooker, eine für 8-Ball usw. Diese Ligen konkurrieren nicht miteinander, sondern arbeiten zusammen.
Früher hat die LFSF im Snooker-Franzosenraum ihre Turniere ausgetragen. Mit der Zeit war das aber eher störend für alle Nicht-Liga-Spieler. Also hat der Head-Admin einen Wechsel in den Ligaraum 1 beantragt. Wurde genehmigt und fertig. Turniere im Quick 2 sind eher selten und meistens spätabends. Außerdem sind die Quickräume international. FoD hat doch genügend Turnierräume und kann ggf. noch welche einrichten. Es gibt genügend wenig oder ungenutzte Räume.

Solange Turniere massenhaft (wobei Masse nicht gleich Klasse bedeutet ;) ) in einem speziellen Raum ausgetragen werden, vergrault man damit andere Spieler und da ist es egal, ob dt., holländischer oder spanischer Raum. 

Versetzt euch mal in die Lage eines Nicht-Liga-Spielers. Der sucht sich einen Raum, denkt "Prima im X-Raum sind ein paar Leute - wir sprechen diesselbe Sprache - mit denen kann ich spielen und labern." Pustekuchen - dort wird grad Turnier gespielt und dann noch eins und noch eins..... Wo geht der wohl nicht mehr hin?
Und was mögen unsere Europäischen Nachbarn denken, wenn deutsche Ligen die eigens für sie eingerichteten Räume für Turniere belegen? Iss das die neue Form von Invasion im elektronischen Zeitalter oder was?

Ich denke das MyLeague und FoD sich bestimmt einigen können, um für alle Ligen gleiche Bedingungen zu schaffen.
Allerdings sollten diese Ligen dann auch bereit sein, sich gegenseitig zu respektieren.

Gruß Ezri

Das Problem liegt schon in deinem letzten Satz !

The Bochumer
Ja da gebe ich euch recht.
was zum einen den letztn satz angeht wie genau so das raushalten der Mods aus Ligen.

Wäre mal cool zu wissen wie man den ersten Beitrag erklärt im bezug auf den letzten angesprochenden satz.
Das Forum ist dafür da das Meinungen und beschwerden hier gepostet werden sollen damit man sich mit Themen auseinandersetzt.
Auch ich habe das Recht hier mich zu beschweren oder meine Meinung zu sagen oder etwa nicht ?
Trotzdem halte ich mich aus den Problemen der Ligen raus und gebe höchstens mal Tipps an welche Stelle man sich wenden muß bei Problemen.
Hier etwas schreiben oder aktiv was unternehmen sind zwei verschiedene Handlungen die man auch auseinander halten sollte.

The Bochumer
Hi

gibt es jetzt eine eine 2. Deutsche Liga Dart?

freak
Seit es Dart gibt bei FoD gibt es auch 2 Deutsche Ligen.
Eine spielt im Deutschen Raum und die andere im Ligaraum 2.

The Bochumer
Languages
English
English
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
čeština
Czech
Cymraeg
Welsh