Guten Morgen die Herrschaften,
@ Bochumer
Ich denke mal, dass Grundproblem liegt ganz woanders. Meines Wissens nach gibt es 3 dt. Ligen, die mehr oder weniger dasselbe Turnierangebot haben und miteinander konkurrieren (oder deutlicher ausgedrückt - sich die Butter aufm Brot nicht gönnen). Da ist ja wohl Ärger vorprogrammiert, weil jeder seine Ansprüche durchsetzen möchte.
Warum braucht man 3 Ligen aus einem Land? Und warum muss man reguläre Räume beanspruchen, wenn die Turnierräume frei sind? Außerdem sind sie "neutraler" Boden.
@ den Rest
Auch Frankreich hat mehrere Ligen, aber immer spezialisiert. Eine für Snooker, eine für 8-Ball usw. Diese Ligen konkurrieren nicht miteinander, sondern arbeiten zusammen.
Früher hat die LFSF im Snooker-Franzosenraum ihre Turniere ausgetragen. Mit der Zeit war das aber eher störend für alle Nicht-Liga-Spieler. Also hat der Head-Admin einen Wechsel in den Ligaraum 1 beantragt. Wurde genehmigt und fertig. Turniere im Quick 2 sind eher selten und meistens spätabends. Außerdem sind die Quickräume international. FoD hat doch genügend Turnierräume und kann ggf. noch welche einrichten. Es gibt genügend wenig oder ungenutzte Räume.
Solange Turniere massenhaft (wobei Masse nicht gleich Klasse bedeutet ;) ) in einem speziellen Raum ausgetragen werden, vergrault man damit andere Spieler und da ist es egal, ob dt., holländischer oder spanischer Raum.
Versetzt euch mal in die Lage eines Nicht-Liga-Spielers. Der sucht sich einen Raum, denkt "Prima im X-Raum sind ein paar Leute - wir sprechen diesselbe Sprache - mit denen kann ich spielen und labern." Pustekuchen - dort wird grad Turnier gespielt und dann noch eins und noch eins..... Wo geht der wohl nicht mehr hin?
Und was mögen unsere Europäischen Nachbarn denken, wenn deutsche Ligen die eigens für sie eingerichteten Räume für Turniere belegen? Iss das die neue Form von Invasion im elektronischen Zeitalter oder was?
Ich denke das MyLeague und FoD sich bestimmt einigen können, um für alle Ligen gleiche Bedingungen zu schaffen.
Allerdings sollten diese Ligen dann auch bereit sein, sich gegenseitig zu respektieren.
Gruß Ezri