« Back to All Topics
Warum wurde der Nick meiner Frau gesperrt?
Posted in 
Dear Moderators
Warum wurde der Nick meiner Frau gesperrt?
Posted in 
Dear Moderators
Warum wurde der Nick meiner Frau gesperrt?
Mit dem Nicknamen meines Bruders spielte ich gegen einen Spieler "Undertaker" oder so ähnlich, der mich als er auf der Verliererstraße war, beleidigt hatte. Nun bin ich 51 Jahre und lasse mich halt nicht gerne von solchen Buschen einfach mal so beleidigen. Deshalb hatte ich eine passende Antwort auf seine Aussage. Bitte erklärt mir jetzt, aber auch so dass ich es verstehe warum der Bruder einen schwarzen Punkt und der Nick meiner Frau gesperrt wurde. Lest ihr euch die Chatverläufe auch mal durch bevor ihr über Gut und Böse urteilt oder bekommt der Recht wer als erstes sich bei Euch ausheult?? Ich spiele hier mit meiner Familie schon seit 20 Jahren und es ist wirklich unverschämt was hier manchmal abläuft. Das aber die Mod. auch dazu beitragen geht mir nicht in den Kopf. Sollte das mit dem Bann meiner Frau " Paradoxum" bestehen bleiben wird das hier bestimmt mein letztes Abo sein. Vor allem die Verhältnissmäßigkeit kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen.. Bitte um Aufklärung.
Hallo TrueLies
ganz gleichgültig mit wem du wann gespielt hast. 
Wenn du beleidigt wirst, ist die einzig richtige Reaktion diesen Spieler zu melden - (und möglichst auch stumm zu schalten, so dass du in Ruhe weiter spielen kannst)

Wenn du dich in einen Streit verwickeln lässt, wird das für dich möglicherweise auch negative Folgen haben!

Bitte - das nächste Mal - NUR melden und nichts erwidern. 

Freundliche Grüße,
John

*übrigens: Es ist ein ein Verstoss gegen die Reglen mit dem Nicknamen eines anderen Spielers zu spielen, auch wenn es dein Bruder ist! siehe unter 3.12   
https://www.startspiele.de/hilfe/moderation.html
Edited by John Stewart
Ich habe kein Interesse daran irgendwelche Screenshots oder sonstiges zu machen. Es ist doch nicht zu viel verlangt das ihr die Chatverläuft bei solchen Vorwürfen nachkontrolliert oder nicht.? Das ist ja wie im Kindergarten. Ich will mich hier nicht rumstreiten sondern einfach mal etwas relaxen und bißchen spielen während ich im Büro sitze. Warum ist es denn verboten mit dem Nick seines Bruders oder Frau zu spielen... jetzt aber bitte nicht auf die AGB´s verweisen. Seid doch froh wenn die erstellten Nicks noch genutzt werden um etwas Abwechslung ins Geschehen zu bringen solange man nicht damit betrügt. Was ist mit der Verhältnismäßigkeit? Es sieht mir sehr nach Vetternwirtschaft aus... Spieler die einen "guten" Draht zu irgendwelchen Mods. haben können hier machen was sie wollen. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Hallo TrueLies,
Es sind die Nutzungsregeln, nicht die AGB in denen das erläutert ist, wovon ich in meinem ersten Posting schrieb.
Freundliche Grüße & einen schönen Abend.
John
Edited by John Stewart
Ich habe mir die Nutzungsbedingungen nun duchgelesen. Daraus kann ich aber nicht schließen das es verboten ist mit einem anderen Nick zu spielen solange ich es nicht dazu genutzt wird um zu  betrügen. Bitte um Aufklärung.
Von welchem Ton wird hier gesprochen? Ihr müsst schon genau ansprechen was nicht ok ist.. War die Aussage mit dem Kindergarten zu hart oder was genau meinst Du?
Hallo,
um es nochmals generell zu erklären:
Bei Beleidigungen, welcher Art auch immer, nutzen sie bitte die Report-Funktion, damit umgehend ein Auszug der Unterhaltung an das Moderatoren Team gesandt wird. Wir handeln dann entsprechend des Verstosses. Eine Beleidigung rechtfertigt jedoch nicht eine ebensolche im Gegenzug.
In ihrem Fall haben wir ihren Nicknamen, wegen Beleidigung, mit einem Strafpunkt belegt. Wie sie ja in ihrem Text mitteilten, benutzen sie sowohl den Nicknamen ihres Bruders, als auch den ihrer Frau. Daraus schließen wir, dass sie aus eben diesem Grund (Umgehung des Strafpunktes auf ihrem eigenen Nicknamen) den Nicknamen ihrer Frau benutzt haben.
 Hier ein Auszug aus unseren Regeln:

Verhalten
Folgendes wird nicht geduldet:
...
3.11. Nutzung fremder Konten oder die Erstellung von Konten für andere Nutzer.
3.12. Verleihen von Nicknamen an andere Spieler (siehe auch 5.5)
...
5.5. FlyOrDie toleriert nicht die Verwendung mehrerer Nicknamen, um Sperren zu vermeiden. Wer gegen unsere Regeln verstößt, muss mit einer permanenten Sperre für alle von ihm verwendeten Nicknamen rechnen

Um kurz auf das Thema den "Chat-log kurz durchlesen" zu kommen. Nein, es ist uns leider nicht möglich ohne Angabe von Zeit, Spiel und Spielraum den Chat-log zu lesen und besonders in Anbetracht der Menge an Konversationen die täglich in unseren Räumen stattfinden. Daher haben sie bitte Verständnis, dass wir dazu kein Zeit haben. Des Weiteren erleichtert der Report uns die Arbeit erheblich (Moderatoren und Assistenten arbeiten ehrenamtlich), da er uns, wie erwähnt, einen Auszug der Unterhaltung zusendet.

Wir werden den Nicknamen ihrer Frau in diesem Fall wieder freischalten und bitten sie in Zukunft auf die Einhaltung der Regel zu achten. 
Beste Grüsse
❤️
2
Hallo Thor.
erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja das ist natürlich immer einfach gesagt aber sich beleidigen lassen und nichts zu erwidern ist reichlich schwer. 
Ich hab da vollstes Verständis das man da gespeert oder stumm geschlatet wird, es wäre aber schön wenn man sich zu den Sache auch mal äußern darf.

Wie ich schon erwähnte hatte bin ich 51 Jahre und spiele hier schon seit 20 Jahren.  Ich denke nicht das ich zu dem Kliente gehöre der hier rumpöbelt oder andere blästigt. 15 Jahre Türsteherei haben mich aber zu dem gemacht was ich bin.. niemand der sich so einfach beleidigen lässt. 

Ich werde das mit der Melde Report Option mal versuchen. Hoffe aber auch das dann wirklich mal was passiert.
Zum Abschluss hab ich noch eine Frage
Was genau ist so schlimm wenn ich ab und an den Nick meiner Frau spiele.. Solange ich doch nicht den Nick zum pushen nehme tue ich doch niemand was böses. Ich hab den nur dann mal benutzt wenn ich bei meinem Nick einen schlechten Run habe und anders rum. Ich hab jetzt auch nicht immer einen Blick ob meine Frau immer ihren spielt. 

Für ne Rückmeldung wäre ich froh
LG
TrueLies
Antwort wurde im Chat geklärt
❤️
2