« Back to All Topics
nextball mod
Posted in 
General
nextball mod
Posted in 
General
nextball mod
Ich hätte da mal ne beschwerde über nextball, an wen kann ich mich da wenden?


das beschwerdeformular findest du unter

www.flyordie.com/contact.html
Ich kann dich gut verstehen grasgrün, mich wundert diese ich sage mal Exekutierung auch ein bissel. Eine gewisse Person fängt an sich bei Fremden Leuten wegen einer Sache auszuheulen, die Sie im Grunde nix angeht und das hat die Diskussion wieder zum überkochen gebracht.
Ein gewisser Mod hat mal gesagt, er unterbindet diejenigen die ein Streit anzetteln und auch die, die beleidigen. Ich fande die ganze Diskussion harmlos, nur wenn der gewisse Mod konsequent wäre, würde er Bienchen und mich auch mit Bannen, weil wir alle da drin beteiligt waren. Nur hätte Bienchen sich nicht bei Ezri und Goldfrapp über die Beerdigung beschwert und gesagt was für eine unwürdige Familie wir wären, wäre es gar nicht zu der Diskussion gekommen und keiner wäre gebannt worden, nur mal dazu, wer den Anstoß dazu gegeben hat, nicht das die Schuld wieder bei einem von uns gesucht wird.

Mfg nulli
1. Ausschlaggebend ist immer das, was ich selber sehe und nicht das, was evtl. vorher geschehen ist.

2. Wer immer wieder aufs Neue für Stress in der Lobby sorgt, nachdem es mal ein, zwei Minuten friedlich war, wird gemäß den Regeln von FlyOrDie bestraft.

3. Dass Spieler bestraft werden, die mit ihren Äusserungen deutlich zu weit gehen, versteht sich wohl von selbst.

4. Eine Exekution ist es erst dann, wenn ich bei FlyOrDie meine Screenshots vorlege und um die endgültige Entfernung des betreffenden Spielers nachsuche (bei Subscribern). Bis dahin bezeichnet man es als temporären Bann.
Ich empfehle dringend, hier sehr vorsichtig mit der Verwendung solcher Begriffe zu sein!

5. Auch wenn geschmacklose oder empörende Dinge in der Lobby/am Tisch geschrieben werden, rechtfertigt das niemanden, beleidigend, belästigend, ausfallend oder sonstwas zu werden. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, auf welches Niveau sich dann auch (angeblich) "friedfertige" Leute herablassen... man kann natürlich immer behaupten, man sei friedfertig, nett, höflich und freundlich - alles nur blabla, wenn das Verhalten in der Lobby und die Beiträge hier im Forum das dann nicht bestätigen. 

6. Auch das Posten hier im Forum mit einem anderen Nick nach einer Bestrafung führt zu einem permanenten Bann...

Zum Schluss: sollte es hier noch irgendwelche Beiträge geben, die in irgendeiner Form unsachlich sind, wird dieser Thread gelöscht.
Allo... also ich verstehe die spieler und den mod ( in dem fall nextball ) auch aber is es nich auch die sache eines mods das wenn aufruhr in einer lobby gibt, er sich dahin zu begeben hat und dann dort für ruhe zu sorgen hat... nein das passiert nur in den seltensen fällen weil ein mod ja nich überall sein kann... nur das es in der deutschen lobby ziemlich oft dazu kommt sollte zumindest ma nachgeschut werden obs da auch ruhig is..

;=)
Ich möchte auch mal ein paar worte dazu äußern, auch wenn es wenig fruchten wird bei irgendjemanden...


"Eine gewisse Person fängt an sich bei Fremden Leuten wegen einer Sache auszuheulen, die Sie im Grunde nix angeht[...]" 
wir alle wissen genau, das in keinem gesetzbuch steht, das man sich nicht mit anderen leuten über eigene ängste, sorgen, probleme, freuden, glück, etc. austauschen darf...und wir alle wissen, das wir stets und ständig jemanden brauchen, mit dem man reden kann!

"Ein gewisser Mod hat mal gesagt, er unterbindet diejenigen die ein Streit anzetteln und auch die, die beleidigen."
dazu hatt nextball ja schon gesagt, das er nur das bestrafen kann, was er sieht. demnach fällt ersteres weg, zweiteres bleibt. stellt sich mir doch die frage, was passiert, wenn ich neckisch und fröhlich durch die lobbies ziehe, klamm heimlich einen "streit anzettel" und mir das gebannte ende in ruhe ansehe...aber dazu gleich...

"Ich fande die ganze Diskussion harmlos, nur wenn der gewisse Mod konsequent wäre, würde 
er Bienchen und mich auch mit Bannen, weil wir alle da drin beteiligt waren."
dann war ich zum beispiel ja nur 1 stunde zu spät am ort um auch noch ein bann zu bekommen? immerhin wär ich ja beteiligt gewesen...und alle anderen sowieso...geschweige die gäste...

"Nur hätte Bienchen sich nicht bei Ezri und Goldfrapp über die Beerdigung beschwert und gesagt was für eine unwürdige Familie wir wären, wäre es gar nicht zu der Diskussion gekommen und keiner wäre gebannt worden, nur mal dazu, wer den Anstoß dazu gegeben hat, nicht das die Schuld wieder bei einem von uns gesucht wird."

so und nun mein hauptanliegen...die schuld...
ich sag gleich vorweg, in meiner weltanschauung ist die schuld abgeschafft, also werde ich hier niemanden schuld oder unschuld geben...ABER: jedesmal, wenn es neue storys aus der lobbie der umbegrenzten streiterein gibt, quält mich ein und die selbe frage. wieso...(damit is ein GRUND gemeint), kommst du, nulli, oder du, ezri, oder du, frapp, immer wiede in den deutschen raum, wenn du/ihr doch genau wisst, das es konflikt geben kann
antwort A: wir wollen spielen
antwort B: wieso, wir sind auch deutsche
antwort C: weiß ich nich
antwort D: weil wir gerne ärgern

publikumsjoker: A: 8,2% B: 2,3% C: 11,7% C: 77,8%

nein, ich will hier nich kritisieren, ich möchte nur drauf aufmerksam machen, das der deutsche raum super glücklich und zufrieden ist, spaß hat, lacht und macht...doch sobald gewisse personen die bühne betreten, sinkt stimmung aufs flüssige stickstoff! ich glaube nicht daran, aber vielleicht macht sich jemand, der was zu sagen hat bei fod, ja mal gedanken darüber, ganz unparteiisch und uneingenommen. sollte es so jemanden geben....

mfg,
uschi


Moin Moin

Sowas hat hier nix zu suchen nicht in der lobby und nicht im forum!!!!!!Für solche privaten Angelegenheiten gibts ne tolle Erfindung (Telefon)

Gruss Schwab


P.S.bitte thread schliessen
Tja Schwab, die gewisse Person hat die Telefonnr. von allen aber zieht es lieber vor es dort öffentlich zu machen, daher sind wir bzw. meiner einer, Ezri und Frappi nun schuld...
Tja vielleicht hat Uschi recht und es sollte mal ein Objektiver die Sache beurteilen, was mit den Leuten, den Deutschen Raum und sonst allem passiert, wäre mal lustig zu erfahren...
Wie schon gesagt können wir nur das bestrafen was wir sehen.
Aber es gibt ja die Möglichkeit Screenshots (Screenhunter oder snapsaver eignen sie gut dazu) zu machen und die dann an Flyordie zu senden.
So haben wir auch die Möglichkeit zu sehen was vorher war und können dann auch handeln.

Wir können ja nicht 24 Stunden lang hier sein.

Es gibt auch einen Mute Button mit dem man Spieler muten kann.So kann man auch ungestört spielen.

Weiterhin gehören solche Dinge die da angesprochen worden sind nicht hier her.Dazu gibt es andere Möglichkeiten wo man sie klären kann.


Blokkmonsta  du sagst das wenn Aufruhr in einer Lobby gibt, er sich dahin zu begeben hat und dann dort für ruhe zu sorgen hat... 

Ja das ist auch unsere Aufgabe und die hat Nextball gemacht.
Nur halt können wir nicht überall sein.
Aber einige von euch haben unsere MSN Adresse und können uns da auch anschreiben.

Gruß D8(René)









Rene danke erstmal das du den anderen Thread geschlossen hast...
Nun zu diesem Thema, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft wir schon SS von der Geschichte vorgelegt haben, a hieß es dann immer, ist nix verwertbares drinne oder b dann müsste ich euch alle bannen, wäre das mal wenigstens getan worden, vielleicht würde es dann anders werden...
Ich sag nicht das von uns einer Unschuldig ist, wir tragen genau soviel Mist mit uns rum, nur ist es in Ordnung das eine Person sagen kann was Sie will über eine Beerdigung die sie eigetnlich nix angeht, meine 
Familie defamiert und und und...
Jetzt kann gerne ein anderer Mod wieder kommen und sagen man muss sich nicht auf so eine niveauloses Gespräch einlassen und gar nicht drauf reagieren...
TOLL
Das heisst für mich, diese Person darf weiter über fremde Leute herziehen, alle schlecht machen...
Sorry da sind für mich die Regeln bissel arg lasch...
Man kriegt dann immer zu hören, mensch junge steh über den Dingen, lass die reden oder sonst, ich weiß nicht wie es euch geht wenn euer Onkel stirbt und nicht mal 2 Wochen die eigene Mutte ins Koma gesetzt wird und man dann noch von der Person zu hören kriegt, deine Familie sei unwürdig, dein Onkel kriegt ein unwürdiges Begräbnis und und und...
Die Aussagen hat Sie getätigt unter den Augen eines Mods aber das fällt unter Geschmacklos nicht beleidigend, kann also nicht bestraft werden sry da fehlt mir erstens das verständnis für und zweitens kann ich da nicht mehr ruhig bleiben...

danke

Leider kann ich nicht viel dazu sagen weil ich nicht dabei war.Ich war erst in der Lobby als alles vorbei war.
Ich habe aber die Screenshots gesehen die dann einer gesendet hat.Und ich kann sagen das was da zu lesen war auch bestraft wurde.

Ich kann nur das bestrafen was ich auch gesehen bzw. gelesen habe.


Und mit der Aussage" mensch junge steh über den Dingen, lass die reden oder sonst" würde ich auch nicht akzeptieren.
Wenn es Beleidigungen oder ähnliches gibt dann teilt uns das per Screenshot mit.
Da jeder Moderator dies Screenshots bekommt wird es auch immer einen geben der dann handelt.

Gruß D8(René)


Wenn ich Deinen Beitrag vom 11.12. richtig gelesen habe, steht da "Ich fande die ganze Diskussion harmlos,...", also frage ich mich, worüber Du Dich nun aufregst. Man könnte fast annehmen, Du bist nur sauer, weil bestimmte Spieler nicht gebannt wurden und machst nun nachträglich ein Drama daraus...

Ausserdem war dieser Thread mit der Beantwortung des ersten Posts bereits erledigt. Die später entstandene weitere Diskussion wurde nur durch Deinen mehr oder weniger geeigneten Beitrag ausgelöst - also wer ist hier nun der Störenfried?

Ich finde es lächerlich, eine regelrechte Hetzjagd auf jemanden zu veranstalten, den man - aus welchen Gründen auch immer - nicht leiden kann. Und genau das ist auch der Grund, warum ich mir sehr genau überlege, ob ich aufgrund eines Screenshots, in dem, objektiv gesehen, nur belangloses Zeugs zu lesen ist oder der womöglich nur einen Teil zeigt, der demjenigen gerade "passend" erscheint und die eigenen Vergehen natürlich nicht zeigt, eine Strafe gebe. Für mich sieht es eher so aus, als ob auf Biegen und Brechen versucht wird, jemanden bestraft zu sehen, nur um eine persönliche "Genugtuung" zu haben. Tut mir leid, aber ich bin nicht so einfach zu manipulieren, als dass ich auf so etwas hereinfalle. Die vielen Screenshots, die geschickt wurden (von allen Beteiligten), zeigen, dass da keiner von Euch unschuldig ist - also sehe ich diese Screenshots differenzierter und unter Berücksichtigung der oben genannten Gründe - aber sobald es einen ausreichenden Grund für eine Strafe gibt, wird diese auch verhängt. 

Zum Schluss - wenn ich einen Sterbefall in meiner Familie hätte, würde das garantiert niemals dort in die Öffentlichkeit geraten, wo es nicht hingehört. Ich kenne zwar die Einzelheiten nicht, aber irgendwer muss ja anfangs diese Nachricht "öffentlich" gemacht haben. Wie auch immer - ich bitte Euch, dieses Thema nun beenden. Solltet ihr Kritik an mir üben wollen, dann macht das - aber bitte nicht in diesem Thread.
Mensch Leute was gibt es hier denn für Probleme, 

unsereins hat mit dem Schnee vor Haustür zu kämpfen und ihr quatscht über Streitereien. Wie auch immer...

Eine Weisheit, die hier vllt untergegangen ist: Zum Streiten gehören immer zwei!

Kein Mensche ist so dumm und stellt sich den ganzen Tag in die Lobby um Beleidigungen loszuwerden. Ganz sicher! Da muss schon jemand drauf einsteigen bbzw. der Nickname bekannt sein. 

Also, 50% liegt immer oan dir, der du das liest!!! 
Genug geredet, jetzt sollten die Vorschläge auch umgesetzt werden. 

Fröhliche Weihnachten, ganz besonders an das Team von FlyOrDie !!!
schliesst einfach frieden und ruhe mit dem mist!
ist ja teilweise echt schwachsinnig was hier so geposted wird.
Dirk so schwer es mir fällt aber ich muss wohl offen und ehrlich sagen das Du mit deiner Aussage bissel recht hast.
Ich hab die letzten Tage mal drüber nachgedacht über die Aussagen mancher Personen und deren Handeln und ich muss sagen, die tun mir echt leid. Ich war selber nicht ganz korrekt mit meinen tun und machen aber die Erlebnisse der letzten Tage und Wochen haben mir doch zu denken gegeben. Ich weiß nicht wie du reagieren würdest, wenn man öffentlich in einer Lobby deine Familie defamiert, klar gehört das da nicht hin und klar hätte man SS machen können aber in dem moment, wenn man das liest ist man ziemlich geschockt und reagiert nur...
Im nachhinein muss ich sagen, hätte man einfach reden lassen sollen und evtl. 1-2 SS machen sollen, dann wäre das anders gelaufen aber so ist es nun mal passiert und gut.
Einige Gespräche und Telefonate in letzter Zeit haben einen so nen bissel zu denken gegeben und ich bin zur Kenntnis gekommen das "Familie" für einige das www ist, lieber mit einen Freund den man wohl nie real sehen wird täglich zu quatschen als sich um seine angebliche realen Freunde zu kümmern.
Ich werd in Zukunft bei manchen sachen genauer hin schauen und mir meine Gedanken machen, wie man ja sieht, dezimieren sich einige Leute selber dort raus. Lustig ist es alle mal...
Danke und Frohe Weihnachten
für mich is nextball klar mod of the year :D:D:D
mach weiter so olle socke :D