« Back to All Topics
Serverprobleme
Posted in 
General
Serverprobleme
Posted in 
General
Serverprobleme
Ich war gerade dabei, ein Spiel (4er Würfel) zu gewinnen. Der Gegner war am Zug. Dann gab es Probleme mit dem Server und das Spiel wurde unterbrochen. Trotzen wurden mir nun 17 Punkte abgezogen . Das ist nicht korrekt.
Hallo Fussel,
es gab keine Server Probleme in letzter Zeit. 
Was Sie beschreiben kommt bei Online Spielen vor. Der häufigste Grund ist, dass entweder Sie oder Ihr Gegner die Verbindung zum Sever verloren haben. 

Sollte dies sehr häufig vorkommen, würde ich Ihnen empfehlen Ihren Provider zu kontaktieren damit er Ihr Internet überprüft.  Wenn Sie auf einem mobilen Gerät spielen, versuchen Sie möglichst überfüllte Hotspots z.B. in der Nähe von Bahnhöfen oder anderen öffentlichen Bereichen zu meiden. 

Freundliche Grüße,
John
Mit meinem Server ist alles in Ordnung. Mein Internetradio läuft die ganze Zeit, keine Probleme. Ich denke nicht, dass es an den Servern der Spieler/innen liegt.
Hallo Fussel,
der Stream Ihres Internet Radios wird gepuffert.
Das heißt: sollten kurze Unterbrechungen in der Internetverbindung auftraten, oder die Geschwindigkeit  nicht ausreichen, können Sie bis zu einer gewissen zeitlichen Grenze weiter Radio hören. Die Daten werden aus dem Puffer eingespeist. 

Dank dieser Datenpufferung bemerkt man weder beim Streamen eines Videos noch beim Hören von Internet Radio kurze Unterbrechungen der Internetverbindung. Besonders wichtig auch beim Autoradio, wo man ohne diese Pufferung ständig kurze Aussetzer hätte.

Freundliche Grüße,
John
Ich arbeite täglich im Homeoffice, da gibt es auch keine Probleme. Mich wundert, dass sich doch einige Spieler über dieses Problem beschweren. Vielleicht sollte nicht immer das Problem bei den Spielern/Spielerinnen gesucht werden. Es kommt mir einfach wie eine Standardantwort vor.
Viele Grüße
Es ist mit Sicherheit keine Standard Antwort. 
Momentan, 25. Januar, 15:28 UTC spielen hier gerade 2001 Spieler Schach, 598 Spieler Backgammon, 693 Spieler Dame, 88, Reversi ... uvm
Zeitweise sind es noch wesentlich mehr Spieler die gleichzeitig auf FlyOrDie spielen. Ich versichere Ihnen, das Forum wäre voll von Beschwerden, wenn alle das gleiche Problem hätten wie Sie.

Google hat auch einige Tips zum Thema Onlinespiele und Internetverbindung. Vielleicht würde Sie das ja interessieren.

Freundliche Grüße,
John
Edited by John Stewart
Es gibt ja auch viele Beschwerden darüber. Aber egal. Ich soll ja nicht so viel im Forum schreiben 😉
Hallo Fussel,
Ich habe ihnen verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt um das Problem zu beheben. Ich würde Ihnen wirklich sehr empfehlen ihren Internet Provider zu kontaktieren. 

Einen schönen Abend und
Herzliche Grüße,
John
Ich habe das Problem beim Snooker. Plötzlich ist die Verbindung weg, soll mich dann sofort wieder einloggen. Aber habe dadurch ca. 200 Punkte verloren.
🙃
1