« Back to All Topics
WERBUNG frisst CPU-Auslastung!!!
Posted in 
General
WERBUNG frisst CPU-Auslastung!!!
Posted in 
General
WERBUNG frisst CPU-Auslastung!!!
Guten schönen tag allerseits,

wie zum henker kann es sein, das werbung meinen rechner derart lahm legt, das ich beim snooker spielen nichts mehr machen kann???

und zwar liegt es an einer einzigen werbung, wie mir bis jetzt aufgefallen ist! <<<< Ski Amadé >>>> 

immer wenn die auftaucht,  (und weil man ja so viel glück hat, taucht die auch direkt 3-6 mal hintereinander auf) schnellt die CPU-Auslastung ins endlose...
dann kann ich 50 sekunden warten, bis ich endlich zielen kann, und da im quick nur 20 sekunden zeit sind, kann ich noch das ticken des time outs hören und mich auf die niederlage freuen :@

hier ein bild dazu >>>> 




also, was soll das????

mfg,
uschi
entschuldigung für die wortwahl im bild...

hier nochmal das bild 

>>>>> 
http://img259.imageshack.us/img259/7994/werbungh.jpg
da gehts dir nicht alleine so , 
ich hab ja nu auch kein sub mehr  und beoabachte das die ganze zeit , ganz toll finde ich die  werbung verschiedener s**seiten !



 gruss Tina 
Musst den Nick genau so subben wie den anderen uschifaluschi nick dann hast den ärger nicht...
Andere Seiten machen auch starke Werbung, ist nun mal so...
Moin uschi

ja das is schon echt böse was die werbung da alles so macht.Es gibt da ein sehr nützliches Programm,mir fällt nur der name nich ein.Dann haste keine werbung mehr und kannst locker fluken wie der teufel.Ich schau mal nach ich hab es irgendwo auf meinem rechner.Wenn ichs hab komm ich mal in den d-raum vorbei.

Grüssle Schwab
  tja man muss wirklich mit sub spielen , wenn man sich durch die werbung keine trojaner einfangen will , oder einfach nicht mehr spielen .

 ich  durfte nach einem schönen dartspiel ohne sub meinen rechner platt machen, trojaner 

 danke fod 

 und  ich bin nicht der einzige  ^^

 gruss Tina 
kauf dir einen neuen computer mit einer besseren leistung
"Musst den Nick genau so subben wie den anderen uschifaluschi nick dann hast den ärger nicht...
Andere Seiten machen auch starke Werbung, ist nun mal so..." 

jaja, das is mir schon klar, aber andere seiten haben komischerweise nicht derart belastende werbung.

werbung is ja schön und gut, werbeeinahmen für fod, und sub einnahmen fürs werbefreie spielen auch noch, gleich 2 fliegen mit einer klatsche geschlagen...

ich kann mir auch vorstellen, das die sub-einnahmen mit problemloser werbung zurück gegangen sind, deshalb einfach mal ärgerliche werbung einbauen, und schon gehen die sub einnahmen wieder höher...

ich kenn ein einfaches mittel: den sub durch andere spielinterne dinge köstlicher machen, aber das bedeutet ja eventuell arbeit für die betreiber...


und alles im allen, wieder ein tropfen auf dem heißen stein, mich hier zu äußern...

auf das prog von souabe freu ich mich trotzdem, wenn es wirklich hilft, tausend danke!
@honda... mal ehrlich ..wer kauft sich nur um bei fod snooken zu können nen leistungsstärkeren rechner...wenn andere spiele reibungslos laufen??

das problem ist nicht erst seit heute bekannt... 

schade dass sich immer mehr spieler zurückziehen :(.. und dass nicht aus zeitmangel...sondern weil sich viele  nur noch veräppelt fühlen ...

es wäre schön wenn sich die betreiber von fod mal gedanken machen würden

lg biene
Hallo Alle
Zu dem Thema "das Werbung meinen Rechner lahm legt"
Ich habe es öfters probiert ohne Sub also mit Werbung zu spielen. Ich konnte nicht feststellen dass mein Rechner langsamer wird bzw. die CPU-Auslastung höher wird.
Warum es bei Dir so ist kann ich leider nicht sagen.
Ich habe ein Dual Core Prozessor und kann da genau ablesen welches Programm wie viel CPU-Auslastung braucht.


Zum Thema Trojaner
Wie könnt Ihr feststellen dass er von Flyordie kommt????
Es gibt so viele Möglichkeiten sich im Internet einen Trojaner einzufangen. Auch denke ich mal das man einen Trojaner erst auf den Rechner bekommt wenn man z.B. eine Datei öffnet, eine exe ausführt usw.
Man kann sich aber mit guten Internet Security Programmen davor schützen. Diese Programme erkennen Trojaner ,Viren usw. und stoppen diese.
Woher der Trojaner kommt kann man anhand dieser Programme auch meist feststellen. Es wird ja alles Protokolliert und da steht die IP Adresse oder eine Internetadresse dabei woher der Trojaner kommt.


Gruß D8(René)  

rene ich hatte nur fod auf und  die warnung kam direkt nachdem ich aus dem raum ging  und die 2. werbung aufging , also eine logiche schlussfolgerung  und da ich ja nicht die einzige war der das gestern hier passiert ist   liegt das ganze ja dann doch nahe .


tja dann lass mal tropfen...
das problem mit der werbung besteht nicht erst seit gestern oder seitdem du den post rein gesetzt hast, sondern schon seit jahren, daher könnte man ja auch denken der post sei extra für was gesetzt wurden...
wer weiß denn, was du noch alles an fenstern auf hattest... welche programme noch liefen...
viel spass bei euren diskussionen
<<<<daher könnte man ja auch denken der post sei extra für was gesetzt wurden...>>>>

Schlecht ist der, wer Schlechtes denkt, weil sein Tun ein Ergebnis seines Denkens ist.

lg biene 
päde dk für den tip..geht echt :):)..kein blinken mehr.. kein schnee... keine sexseiten..einfach genial :):)

lg biene
weißt du nulli...das is das schöne an menschen...statt zu helfen kommen kritiken oder iwelche weit her geholten anschuldigungen...
ka warum ich dieses thread nich posten soll, nur weil es iwann mal iwo schon was dazu gab...die genauen inhalte meines posts sind schon andere wie damals...

und allgemein versteh ich nich, wie man ein spiel derart verteitigen muss, als wärs das eigenen kind... es scheint zuviel verlangt, dinge einzuräumen oder zu bestätigen, wenn mans gar nich wahr haben will...

nur wer fehler erkennt, kann sich bessern....wer nich mit der zeit geht, geht mit der zeit...

wie dem auch sei, niemand kann sich davon befreien, das werbung mit schlechten inhalt auftaucht, aber man kann und MUSS sich davon entfernen, wenn es illegale inhalte enthält, und so sehe ich FOD oder die nicht namentlich erwähnten werbeagenturen in der pflicht, sich von illegaler werbung zu trennen!

und zu der werbung, die die CPU-auslastung regelrecht verschlingt, was der eigentliche INHALT DIESES TOPICS is, würde ich mich einfach freuen, wenn dagegen etwas getan wird, im sinne aller die davon betroffen sind! das ist mein einziges anliegen hier! eine bitte, daran etwas zu ändern.


ich hab früher als ich noch kein sub hatte in mehreren räumen gleichzeitig gespielt und immer nur bei bestimmten werbungen probleme gehabt. also kann es kaum an den anzahl der fenster liegen die uschi offen hatte. warum du das nie hattest rene kA vieleicht glück gehabt und nie die werbung erwischt. als ich mir einen neuen rechner gekauft hatte (für 700€ sollte für fod reichen ;)) hatte ich auch gleich die selben probleme. dazu kommt auch noch das man teilweise werbung trotz sub hat dann brauch man auch net den 2. nick suben. und bei solchen problemen muss man sich net wundern wenn weniger spieler hier sind.

mfg Dennis

ps. mögliche rechtschreibfehler bitte ignorieren ;)
freut mich, dass ich helfen konnte :) rechnung schick ich dir später raus :D
ich würde gerne wissen, wieso mein erster beitrag gelöscht wurde. gegen was hab ich verstoßen? gerne kann ein mod auch privat mit mir reden und mir erklären was falsch an diesem beitrag war. dankeschön und gute nacht.
Die Antworten wurden gelöscht weil es nicht erlaubt ist hier Programme und ähnliches zu posten die den Zweck haben die Werbung zu umgehen.
Flyordie finanziert sich durch Werbung und Subscriber.
Somit ist es nicht erlaubt so was zu posten.

Gruß D8(René)
rene.. is ok..keiner macht sich gern ans bein... aber es heisst.. suber haben keine werbung.. dann erklär mir das..
http://www.siteupload.de/p1038665-snap0003jpg.html..


und was ich auch *** finde.. ihr zensiert..ok.. aber das muss keine 2 tage dauern... ein forum lebt vom input ..output.. ich sag mal ihr seid genug mods um das auf die reihe zu bekommen..nu genug gemeckert ;).. ich kopier das mal... falls es wieder nicht durch die zensur kommt :p
lg biene


[Edited by: chillo1983 on Jan 18, 2010 8:55 AM]
eigentlich schade das  kein verantwortlicher stellung nimmt..was iss mit dir weihnachtsmann...ein weihnachtsmann schreibt doch wünsche auf und versucht die zu erfüllen :)..oder müssen wir wieder ein knappes jahr warten ;)

lg biene
Sehr interessant, da bin ich leider auch überfragt...
Das kann man nicht so pauschal beantworten, weil es eine Menge Faktoren geben kann, die dazu beitragen, dass der Prozessor überfordert wird.

Auf einem meiner Rechner verbraucht XP zum Beispiel mit all den Zusatzprogrammchen, die beim Systemstart mitgeladen werden, ca. 590 MB. Wenn ich nun "nur" 1 GB RAM hätte und dann neben dem Spiel auch noch Skype/MSN, ebay und noch eine weitere Seite mit animierter Werbung o.ä. offen hätte, müsste ich mich nicht wundern, wenn dann bei einer (womöglich auch noch aufwendig programmierten) Werbung der Prozessor schlapp macht.

Wie gesagt, man kann das nicht allgemein beantworten, es wird bei jedem PC anders sein. 
natürlich liegt das am pc...das ist mir klar...

ich war inzwischen auf ca. 30 anderen seiten, die werbung in form von bannern enthalten...auf KEINER der 30 seiten gab es probleme mit der CPU, wirklich keine...und auch in den letzten 3-4 jahren gab es sie nie!
nun treffe ich einmal die besagten banner in fod und schon gehts ab...

ich frage mich dann einfach, warum es fod ganz allein nicht hinbekommt...was wäre es für ein aufwand, andere werbeverteiler zu nutzen?? dann wäre das vllt nicht nur hier geklärt, sondern auch die fsk 16 oder 18 banner gleich mit...

Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesen Werbepaketen funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass man verschiedene Pakete buchen kann, für die man dann mehr oder weniger Geld bekommt. Einen Einfluss auf die Inhalte hat man mit Sicherheit nicht - genau so wie auf die Programmierqualität der einzelnen Werbungen, die dann ggf. den einen der anderen Prozessor niedermachen. 

Vielleicht liegt es auch an der speziellen Kombination von Spielseite (Java) und Werbung...keine Ahnung. Das war beim Start von FlyOrDie sicher anders (2001) und das gesamte System nun umzustellen, dürfte einigen Aufwand bedeuten und unter Umständen den Spielbetrieb für einige Tage lahmlegen (was dann natürlich zu wieder anderen Problemen führen wird).

Wie gesagt, FlyOrDie hat sicher kein Interesse daran, jemanden zu verärgern oder sogar als User zu verlieren - ABER - wie kann man es schaffen, all das unter einen Hut zu bekommen? Ich wüsste nicht wie...egal was man macht, es wird immer negative Auswirkungen in die eine oder andere Richtung haben.

Ich habe allerdings auch gerade 2 Tage mit einem nicht gesubbten Nick auf 3 verschiedenen PC's über Browser gespielt - also mit all der Werbung, die so problematisch sein könnte. Ich hatte keinerlei Probleme, nichts hat gestockt, alles war wie sonst auch... hab ich nur Glück gehabt?
moin next 

es iss nur eine werbung die die cpu zum rauchen bringt.. hattest dann wohl glück :)... hab das auch getestet .. und ich hab bestimmt keinen lahmen rechner.... kein prog nebenher.. cpu hatte von jetzt auf gleich ne auslastung von über 70%... das spiel fängt an zu stocken..was im quick einem todesurteil gleicht ;)... 

denke es wird sich diesbezüglich nix ändern....wir können nur hoffen das diese schneewerbung kaum auftaucht..

was mich aber mehr beschäftigt ..warum haben suber werbung???... da kam bisher nix :(

lg biene
"Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesen Werbepaketen funktioniert. Ich kann mir aber vorstellen, dass man verschiedene Pakete buchen kann, für die man dann mehr oder weniger Geld bekommt. Einen Einfluss auf die Inhalte hat man mit Sicherheit nicht - genau so wie auf die Programmierqualität der einzelnen Werbungen, die dann ggf. den einen der anderen Prozessor niedermachen. "

das ganze läuft meistens, und ich denke auch hier, so, dass man eine agentur in anspruch nimmt, zum beispiel googleadsense....diese hat tausende banner von firmen oder sonstiges, für die die firmen geld bezahlen...diese ganzen banner werden per zufall angezeigt...und für jeden klick zum beispiel, den ein user darauf macht, bezahlt die firma geld an die agentur, und die agentur einen teil weiter an fod...
so sieht das grob aus...

so und fod hat keinen einfluss darauf, welche banner angezeigt werden, aber wie löst man solch problem? man nutzt einfach andere agenturen...z.B das besage googleadsense...denn jede agentur filtert ihre banner anders...

also nich die problemlösung bei den bannern suchen, sondern bei den agenturen...


uschi: bis dahin war mir das auch klar - für wen würdest Du Dich aber entscheiden, wenn die eine Agentur 3x mehr zahlt als die andere(n)?

bienchen: ich habe noch keine Antwort bekommen... sage Dir aber gleich Bescheid, wenn ich sie habe.
das die wohl mehr bezahlt, hab ich mir gedacht, ich wollte es aber nich in meinem letzen kommentar schreiben ;) 

was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, denn auch in dem bereich gibt es konkurrenz-kampf...die preise dürften alle gleich liegen etwa....