« Back to All Topics
Bann
Posted in 
General
Bann
Posted in 
General
Bann
Ich wurd geban mit meinem Nick THE...GAME da ich Gerechtigkeit wollte ein Spieler hat mit absicht langsam gespielt damit ronnie is back kein Spiel mehr schafft und ich hab den Fehler gemacht ronnie siege zuschenken damits Fair bleibt und krieg 3 Tage bann dafür ich kanns net verstehen das welche fair spielen und dann betrogen werden und wenn man dennen helfen will das wieder in ordnung zu bringen bann kriegt.und letzte woche hat das einer genauso gemacht und keinen bann bekommen also fair is das nicht
moin dennis

betrug ist nun einmal betrug... warum holst du nicht einfach einen mod dazu?

schönen tag

biene
Wenn ihr seht, dass jemand cheatet, sollte das kein Anlass sein, dann ebenfalls zu cheaten. Hättet ihr Euch weiter fair verhalten, wäre niemand von Euch gebannt worden und Ronnie hätte das Turnier gewonnen...

Es dürfte inzwischen allen bekannt sein, dass die Spiele nach einem Turnier grundsätzlich alle geprüft werden und ggf. das Endergebnis entsprechend korrigiert wird. Das ist auch einer der Gründe, warum es bis zu 4 Wochen dauert, bis der rechtmäßige Sieger seinen VIP-Status bekommt, falls er die Voraussetzungen erfüllt. Cheater erhalten somit auch mit entsprechender Verzögerung ihre Strafe, so dass man nicht von Unfairness sprechen braucht, nur weil da einer nicht umgehend (sichtbar) bestraft wurde.

nextball
Erstens hab ich in allen räumen geguckt ob ich einen mod finde aber ich konnte keinen finden 

Zweitens hat der gegner am ende als er schon sogut wie verloren hatte die ganze zeit bis zum ende gewartet mit seinem stoß und wie soll man das nachher noch überprüffen da hätte doch kein mod mehr was machen können

und letzte woche hat das --SMIDDIE-- auch gemacht und nix is passiert und wenn ich das mal mach krieg ich gleich bann das is wieder typisch
Ich weiss ja nicht, ob ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe - aber wenn es bis zu 
einem Monat
 dauern kann, bis die Strafe verhängt wird, dann ist das üblicherweise länger als 
eine Woche
...

Ausserdem bedeutet es nicht, dass kein Mod da ist, wenn Du keinen findest (und berechtigt Dich dann immer noch nicht, selber zu cheaten)... ich war nämlich da und habe mir das "Wettcheaten" gemütlich angesehen. Spiele lassen sich nachträglich leicht überprüfen, da sie alle aufgezeichnet werden - deshalb dauert es ja auch bis zu einem Monat, bis die dann von FlyOrDie durchgesehen worden sind und ein rechtmäßiger Gewinner gefunden wurde.

nextball
Ich (Ronnie is Back) muss dazu auch noch was sagen. Also wie Abis das schon sagte, fand ich das ebenfalls unfair. Eigentlich muss immer ein Mod da sein wenn ein Sub Turnier stattfindet. Dass dann nochjemand gleich am Anfang des Turnieres (20:05 Uhr) schon mit 32 Punkte ankommt und man das sagen will ist kein Mod zu sehen. Ich will's mal so erzählen wie das war:

21:30 Uhr: Ich (64) hatte ganz normal Krone. 21:38 Ich war im Spiel mit Catracho. Er hat immer bis zum Ticken gewartet bis er gestoßen hat. Ich hatte gewonnen (68) Punkte. Dann hab ich mit THE...GAME gespielt. Auf einmal war er weg. Da war's ja noch nicht so schlimm. Hab mir nix bei gedacht. Womöglich ist er ja geflogen. Ich kam Lobby und sah Cruzadiikto. mit 70 Punkten. Er kam Lobby, spielt mit Catracho = 73 Punkte. Ich fand's unfair und Commander Kirk gab mir ein Free Win. Ich kam raus, kommt der mit 79 Punkten. 3 oder 4-0 gegen Catracho gewonnen. Also es sollte immer ein Mod da sein, denn das was Cruzadiikto. da abgezogen hat, fand ich richtig "schlecht". Cruzadiikto. hat nur gecheatet weil THE...GAME (vielleicht Fly?) Nach unserem Game rausging (geflogen?) ist. Dann ging das los. Hät ich nicht beim Cheaten mitgemacht, hätte er insgesamt nur 1 Free Win gehabt von Cruzadiikto. da er nur wegen mir weitergecheatet hat. Und bei 1 Free Win kann man eh nichts machen. Also hätte ich Turnier so oder so nicht gewonnen. Und der Bann war eigentlich berechtigt, ist ja nicht schlimm wenn ich gebannt bin, aber dass kein Mod mitten im Subtuni da ist, find ich nicht gut.

   
also game... unter gerechtigkeit verstehe ich was anderes... zumal es euch net das recht gibt auch zu cheaten wie dirk schon sagte jeder spieler wird überprüft und jeder weiß das es grade beim snooker lange dauert weil dort die meisten cheater unterwegs sind...und mal ehrlich jeder weiß doch das er aus der wertung genommen wird und ihr hohlen früchte cheatet mit hahahaha... ^^Für mich wurdet ihr alle zurecht gebannt und eig müsste es noch mehr geben wegen dummheit....sry net böse gemeint aber is so.. deine gerechtigkeit  finde ich klasse... solltes deine meinung zur gerechtigkeit nochmal überdenken und übrigens... jeder spieler hat seine zeit zum stoßen da ist es völlig egal wie lange er braucht.... er hat nunmal diese 1 minute zeit(glaub ich das es 1 Min ist) einen korrekten stoß auszuführen...

in diesem sinne....


Bleiben Sie Sportlich....

Wolff Fuss rulz xD

[Edited by: nextball on 19.10.2009 23:33]
Es wäre nicht nötig gewesen zu cheaten und dann hättest Du das Turnier auch fair und verdient gewonnen! Wetten?

Selbst wenn tatsächlich kein Mod während des gesamten Turniers da gewesen wäre... spätestens bei der Überprüfung der Spiele wäre er aus der Wertung genommen worden - und schon wieder hättest Du gewonnen gehabt.

Es ist übrigens nicht vorgesehen, dass die FlyOrDie-Turniere von Mods durchgehend bzw. überhaupt beaufsichtigt werden - Grund: siehe oben. 

Ich denke, damit ist das Thema ausreichend besprochen.

nextball
Hi 
Ich muss ehrlich sagen, ich bin eh immer erstaunt, warum da noch soviele immer und immer wieder mit machen. Es ist doch ein reines Cheater-Turnier. Man schaue nur mal die ganzen roten Leute die da rum laufen, es gibt wenige Pinke oder Blaue da. Da kommt dann ein Schwarzer an, holt sein kleinen roten gesubten Nick raus wahrscheinlich noch mit Welle und verarscht da alle. Ich hab anfangs ein bis zweimal da mit gemacht und wurde von roten bzw. dann gelben regelrecht vom Tisch gejagt. Gut ich bin kein Top-Spieler aber auch kein schlechter aber das muss ich mir nicht geben. Vielleicht ist es nicht mehr so schlimm oder vielleicht sogar noch schlimmer aber ich bin der Meinung, wer da freiwillig mitspielt muss das gecheate in kauf nehmen. Wenn das im nachhinein kontrolliert wird von den Mods, was ich bisher auch nicht wusste, sollte es vielleicht eine Überlegung wert sein mal ab und an nochmal da mitzuspielen aber sobald da mehr rote als grüne oder blaue mitwirken, kann man es eigentlich gleich lassen. Ist einfach unfair gegenüber anderer Spieler, die echt noch hier spielen um Spass zu haben und nicht bescheiss...
Na das ist ja eine tolle Logik....

Worin liegt denn der Unterschied zwischen den ganz normalen Spielen und einem Turnier? Es kommen jeden Tag neue Nicks, die sich in Rekordzeit ganz nach oben spielen. Willst Du deshalb nun überhaupt nicht mehr spielen, weil da ja immer wieder sehr gute Spieler mit neuen Nicks kommen und mal eben kurz mit Leichtigkeit durchs Feld pflügen? Spielt es irgendeine Rolle, ob diese Nicks gesubbt sind oder nicht (mit Ausnahme der Möglichkeit, an FlyOrDie-Turnieren teilzunehmen)? Sollte jedoch irgend ein anderer Nick dieser Herrschaften schonmal einen Demerit oder Bann gehabt haben, hat sich das Thema VIP eh erledigt...

Irgendwie kann ich dieser "Logik" nicht ganz folgen... aber mit Cheaten hat das nun wirklich nichts zu tun.

Noch ein kleiner Tipp: die Spieler-Info hilft, solche Leute relativ eindeutig zu erkennen - bevor man in einem Turnier vom Tisch gefegt wird.

nextball
Dirk, wenn mich ein Spieler mit einer Welle auffordert, spiel ich den schon mal gar nicht, es sei denn ich kenn den...
Bei den Turnieren ist es doch auch einfach, wenn ein schwarzer nen roten Nick hat, spielt er die ganze Zeit vor dem Turnier gegen kleinere und verliert und beim Turnier trumpft er wieder auf, plopp da hast dein Spass wieder und ich weiß Dirk, du hälts die Theorie wieder für gewagt weil wer würde sich so eine Mühe machen aber Du siehst ja selber welche Mühe sich manche machen, siehe die Franzosen-Mafia...
Ach ja und die Spieler-Info hilft, jupp, jeder wartet erstmal das dein Gegner sich deine Info in ruhe anschaut und dann hofft das du seine Herausforderung an nimmst, dafür ist in einem Fod-Turnier ja auch Zeit...
Die Sache mit dem "Sollte jedoch irgend ein anderer Nick dieser Herrschaften schonmal einen Demerit oder Bann gehabt haben, hat sich das Thema VIP eh erledigt..." ist auch klasse, meldet er einen neuen Nick über einen Proxy-Server an und schwupp kommt ihr Mods da nicht hinter...
Ich denke mal wirklich das wir nicht die einzigen sind, die dieses prob haben nur fände ich, sollte mal wirklich was gemacht werden, sonst ist das hier bald irgend wann Geschichte...

Mahntown
Ich find das toll, dass Du mehr weisst als ich - geschweige denn FlyOrDie. Wenn man auch nur ein ganz wenig Durchblick hat und sich evtl. VOR dem Turnierstart schonmal orientiert und sich die Spielerinfos ansieht, kann man sich zumindest einen groben Überblick verschaffen und entscheiden, wessen Herausforderung man besser mal nicht annimmt bzw. wen man nicht herausfordert. Da FlyOrDie absolut kein Interesse daran hat, den "falschen" Leuten einen VIP-Status zu schenken, werden da schon sämtliche Mittel und Wege genutzt, um das weitestgehend auszuschliessen. Es gibt ja auch noch andere computer- bzw. verbindungsspezifische Informationen, die einen "neuen" Spieler mit einem bereits vorher bestraften in Verbindung bringen können. Abgesehen davon ist jeder gesubbte Spieler zunächst mal berechtigt, an den FlyOrDie-Turnieren teilzunehmen - auch die, die mit einem anderen Nick 7000 Punkte haben... warum auch nicht. Wenn Du dann auf einen solchen Spieler triffst, hast Du quasi Pech gehabt - kommt immer wieder mal vor aber dewegen ist nicht gleich jeder ein Betrüger oder sowas, es ist lediglich ein weiterer gesubbter Nick.

nextball