« Back to All Topics
Rausschmiss bei der GSL
Posted in 
General
Rausschmiss bei der GSL
Posted in 
General
Rausschmiss bei der GSL
Gestern wurde ich bei der GSL gekickt, weil ich eine unerwünschte Person bin. Zuvor gab es eine Diskussion im Snooker DR. Der Rauswurf wurde damit begründet, dass ich nie Turniere spiele, außer es sind Sub-Turniere. Bisher war ich immer der Meinung, dass man nur aus einer Liga fliegen kann, wenn man andere Mitglieder beleidigt oder die Turniere stört. Aber das man aus einer Liga rausfliegt, weil man nur selten bzw. nur bestimmte Turniere spielt, ist mir neu. Ich glaube, hier stehen eher die Aversionen eines einzelnen Admins gegen meine Person im Vordergrund, als das Wohl dieser Liga. Ich finde es auch ziemlich billig, dass man seine eigenen Interessen vor die der Spieler stellt. Der Admin einer Liga sollte eher neutral allen Spielern gegenüber sein und nicht nach persönlichen Sympathien oder Antipathien Entscheidungen fällen. Wäre ich wegen Beleidigung bei der GSL rausgeflogen, würde ich das ja noch verstehen. Aber als Grund anzugeben, ich spiele nicht die richtigen Turniere und mir zu unterstellen, ich würde meinen Nick nicht selber spielen, finde ich eine bodenlose Frechheit. Alle Spieler der GSL sollten sich mal überlegen, ob ihnen nicht das gleiche Schicksal blüht, wenn dem HeadAdmin die Nase derjenigen nicht mehr gefällt.

Gruß Crov
bevor jetzt wieder irgend welche schlaumeier kommen und sagen es wäre eine gemeinschaftsabstimmung gewesen, muss ich sagen, lächerlich, ich hab zu KOKO, ALEX uns sonstigen spielern die bei der GSL sind gesagt, schickt die SS an nen MOD und der wird Crov dafür bestrafen was er da ablässt aber anscheinend war es nicht so böse was Crov von sich gegeben hat, daher ist diese jetzige lösung ein armutszeugnis von dem HA, da es wieder um persönliche züge geht...
naja was soll man erwarten
Ich finde es traurig, dass der Rauswurf sofort wieder als "persönlich" bezeichnet wird. Ich kann dazu nur sagen, dass es nicht die feine englische Art ist, in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, und in einem Raum, der von einer Liga bespielt wird, PROVOKANT Turnierlinks der anderen Liga zu linken. Ich zitiere:"Bisher war ich der Meinung, dass man nur aus einer Liga fliegen kann, wenn man andere Mitglieder beleidigt oder die Turniere stört."
Für mich ist das durchaus ein Stören der Turniere, wenn man das "fremdlinken" Zwanghaft tun muss, um bei seinen anderen Liagakollegen als "Held" dazustehn, vorrausgesetzt, diese wissen das überhaupt...

Übrigens waren Crov und ich sehr gute Freunde, bis dieser Privat bei mir über den besagten HA der GSL gelästert hat, und das nicht nur einmal... schade

Fitzliputzli
Fitzliputzli ich weiß ob ich dir recht geben soll oder nicht...
das du deine persönlichen konsequenzen daraus ziehst, wenn jemand sich bei dir über euren HA beschwert, kann ich nachvollziehen, nur sollte man jetzt langsam vielleicht auch mal nachdenken warum??
manchen leute haben ihr persönliches ding gegen einen gewissen HA, das ist eine sache aber du sagst, du warst mit derjenigen person auch befreundet, warum wendest du dich von dem einen ab aber fragst dich nicht warum er überhaupt so reagiert?
derjenige hat doch bis zu dem zeitpunkt, wo er sich von eurem HA abgewendet hat, für den die arbeit gemacht und die Spieler geworben und gefragt, willst nicht liga hast nicht lust und dann wendet es sich auf einmal um 180 Grad ab! 
da würde ich mich als "freund" fragen, hallo, was ist da los, er ist mein freund, da frag ich mal was mit ihm los ist.. nur mal so als tip, würde ich als freund tun und einen nicht abstoßen...
zu den turnierlinks, der eine macht es so, also öffentlich, ich für mein teil, spreche die leute privat an, weil ich so besser finde..
anderer punkt, ihr seit in einem deutschen raum, nicht ligaraum, also könnte eine person alle 5 minuten rein kommen und nen doppellink setzen, ohne probleme, im ligaraum würde es anders aussehene :D
"um bei seinen anderen Liagakollegen als "Held" dazustehn", wenn du das so siehst, ist deine meinung, wir spielen um spass zu haben und nicht damit einer als Held da steht oder eine andere person ihre herrschsüchtige art ausspielen kann...
zu der sache mit, "dass es nicht die feine englische Art ist, in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen", wenn du so ehrenhaft bist und dich nur einer liga anschließt, ist doch ok aber es gibt nun mal genügend leute hier, die spielen wollen und möglichst viel, den ist der ligasche.... egal, in jeder liga spielen locker 10-20 leute die in irgend einer anderen liga auch angemeldet sind, na und dann ist es halt so. wenn es nicht so wäre, würde wdw oder nice keine 200 spieler haben sondern nur die hälfte...
nun noch mal zu der sache mit dem gekicke von c., du sagst das es blöd ist da wieder was persönliches draus zu machen, es wurde ja vorher intern bei euch geklärt ob ja oder nein mit dem kicken und dann wurdet ihr gefragt...
nochmal von mir, hätte man vorher gehandelt wäre diese diskussion gar nicht erst aufgetreten, sobald sich einer miserabel verhält, beleidigt oder sonstig negativ auffällt was nicht tragbar ist, können die Admins ihn kicken und somit hat es sich erledigt, warum jetzt diese solche aktion frag mich nicht, ist für viele nur sehr verwunderlich...

so das wars erstmal...
wenn fragen hast, frag ruhig, das kostet nix :D
und noch was, ich will keinen von irgend einer liga abwerben noch sonstiges, falls das irgend jemand mal erzählt bekommt, ist schwachsinn. man sollte sich immer beide seiten anhören bevor mit einer person nicht mehr redet, von daher viel spass beim spielen 

nulli
Hi Nulli, 
ich glaube, du haste den Satz, den ich sagte, nicht richtig verstanden...

Ich meinte ja nicht, dass man im deutschen Raum nicht linken darf. Das ist für uns alle im deutschen kein Problem, weil sowieso alle GSL-Spieler nur die "GSL"-Links benutzen.
Ich meinte mit"nicht die feine englische Art", dass ichs nicht sonderlich elegant und professionell finde, in 2 Ligen gleichzeitig zu spielen, und provokant in einem Raum, der von einer Laga bespielt wird(egal ob Ligaraum oder nicht), den Link der anderen Liga zu setzten. GERADE WENN diese Spieler sogar noch in beiden genannten Ligen spielt.

das zeugt nichtgerade von Charakter, oder?

Gruß,
Fitzliputzli
Nur mal so am Rande...

Aus Sicht von FlyOrDie darf jeder in jedem (!!) Raum linken - solange es sich um Ligalinks handelt und diese nicht so "aufdringlich" oft gepostet werden, dass dadurch ein normales chatten behindert wird. Falls sich eine Liga also dadurch gestört oder gar bedroht fühlt, muss das einzig und allein über MyLeague geregelt werden - FlyOrDie ist hier weder interessiert noch zuständig.

Ob es unbedingt nötig ist, dies zu tun und aus welchen womöglichen Beweggründen jemand Links postet, ist ein anderes Thema. Selbstverständlich führt dies auch immer wieder mal zu Streit und Auseinandersetzungen, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer... sollte man sich provozieren lassen bzw. sollte man selbst provozieren? 

Bringt es wirklich solch eine Genugtuung, wenn man es "schafft", andere Leute auf die Palme zu bringen? Ist es nicht eher ein wenig bedauernswert, wenn man durch jegliche (und damit meine ich nicht nur Links) unnötigen Aktionen ein unangenehmes Klima schafft, das ein vernünftiges Miteinander verhindert?



nextball
hi fitz...
sorry das ich dich falsch verstanden habe :D
naja ob linken oder nicht, das ist ja nicht wirklich das thema :D
mit den in 2 ligen, wie gesagt,jeder hat seine art zu linken, ich tu es anders aber egal...
charakter mmh???
ich kann dir eins sagen, ich habe nen arsch in der hose und habe charakter, hast du den auch?
fragst du dich nicht, warum es immer mehr leute gibt, die mit eurem HA probleme haben?
warum crov sich abgewendet hat???
hast du ihn schon mal gefragt??
wenn du sagst das ihr freunde seit/wart, dann denke ich mal solltest du das getan haben :D
für mich ist diese plattform nur ein spiel mehr nicht, ich habe hier 6 super freunde gefunden und versuche auch zu mehr leuten kontakt zu finden, weil es einfach spass macht, real zu snookern oder sonst was zu machen...
andere leute missbrauchen diese plattform um die eigene herrschsüchtigkeit auszuleben und andere zu manipulieren...
Also Nulli,

ich hab keien Ahnung, wen du meinst, aber ich kenne außer crov in unserer Liga keinen, der ein Prob mit der beasgten Person hat.
Na klar gibts da Leute, die verstehn sich besser, manche eben schlechter, aber scheinbar haben alle Angst vor dem HA.
Jetzt muss er schon mit Gewalt rausgeekelt werden, dass die GSL auch sicher nicht "zu groß" für eure Miniliga wird. Ich kann nicht begreifen, dass es eure Liga(von der ich übrigens nichtmal genau weiß, wie sie heißt) nicht auf die Reihe bringt, sich einfach um ihre Angelegenheiten zu kümmern...

Ich wüsste nicht, dass aus der GSL jemals jemand sich so in die Dinge anderer Ligen eingemischt hat, wie ihr es jetzt tut und das auch noch indiskret, wie es persönlicher nicht geht...

Warum leben diese Leute, die etwas gg den HA haben, nicht einfach ihr eigenes Leben, und spielen wann und wo sie wollen, ohne dabei irgendjemanden persönlich anzugreifen?

Muss das sein?


Nein, ich habe ihn nicht gefragt, weil er es mir of genung erzählt hat, ohne dass ich irgend ein Wort davon erwähnt hätte.
Das ist auch wieder so ein Fall, warum fängt er immer wieder damit an? kann er sich dann nicht um sich kümmern, wenn ihm diese Person nicht passt?
Dann versuchte er diese Person bei mir schlecht zu reden, auch nicht nett ;)
Das war dann zu viel des Guten...
Solche Freunde brauche ich nicht...

Fitzliputzli
Ich bitte darum das dieser Thread geschlossen wird da man hier wieder sehr deutlich sieht das hier provoziert wird. 

Warum kann man nicht einfach mal ruhe geben??? Jeder macht sein Ding und da ist gut. Nein da muss natürlich einer rumstressen nur weil er nicht gerne gesehen wird. Dann spiel in der anderen Liga und hab dort dein Spaß. Ihr macht aus einer Mücke einen Elephanten.
nur eine Frage

Wie wäre es mit einer  deutschen liga ,dann wäre doch ruhe !!???????
Mmh Fitzliputzli,

was soll ich da sagen, anscheinend kriegst du auch nicht alles mit, dann würdest du einiges besser verstehen.
Lass mich mal eben kurz versuchen zu verstehen, 
dir zählt ein spiel mehr als eine Freundschaft?
Miniliga??
Wie darf ich das verstehen?
Was bedeutet für dich Miniliga?

Definier
 mir das mal, woran machst du eine Miniliga oder eine große Liga fest?
Mir geht es hier nicht um die Liga, werder 
GSL
 noch 
ESL
 noch sonstige, es geht darum das euer HA einfach nicht Ruhe geben kann und immer eine Spitze setzen muss. Immer einen Spruch gegen irgend einen von uns, Stress machen wo keiner ist und dann nicht dafür grade stehen, Leute aus persönlichen Gründen kicken aber andere dafür vor schicken...
Ich könnte noch weiter machen aber da dir das spiel ja wichtiger ist als das menschliche möchte ich das nicht verdeutlichen.
Nochmal, ich bin für keine Person hier persönlich verantwortlich, was manche machen, was Sie in bestimmten Räumen von sich geben, kann ich nicht beeinflussen. Wenn es unter die Gurtellinie geht oder beleidigend wird, macht nen Screenshot und schickt den ein, dann kümmert sich ein Mod darum und ruhe ist, oder muted ihn dann ist auch ruhe aber anscheinend wollt ihr das nicht und euch erheitert das wenn da bissel spass ist :D

Nun zu 
DynamoAlex
 :D was soll ich dazu noch sagen, persönlich habe ich nix gegen dich, nur brauch man deinem spruch "Ich will B. nicht persönlich kennen lernen weil sonst würde ich meine Meinung Ihr gegenüber vielleicht doch noch ändern, nein ich möchte dieses Bild behalten" nix mehr hinzuzufügen, weil das sagt vieles :D


Lovedream
 hi :D, wie du bestimmt weißt hab ich das früher auch angesprochen von einer gemeinsamen Liga aber leider waren sehr viele dagegen, wenn ich mir das jetzt angucke, frage ich mich warum, wenn man sich normal mit denen unterhält geht es und ich denke es wäre damals gegangen aber da waren dann wohl 2-3 Personen dagegen und da zählt deren Wort wohl mehr als das der Gemeinschaft, soviel zum Thema, wir lassen alle entscheiden. Spinnen wir doch mal rum und wir hätten die Ligen zusammen geführt, 
GSL
, 
GBL
 und nun die 
ESL
 noch dazu, 
GSL
 mit den activen sagen wir mal 50, 
GBL
 mit deren activen von 40 und wir (
ESL
) mit unseren 50 sind wir bei sage und schreibe 140 internationalen activen, was das für schöne Turniere geworden wären. Leider spielen nun in jeder Liga 10-15 bei einem Turnier, obwohl jeder soviel wie möglich wohl drinne haben möchte in einem Turnier.

Und nun sollen sich mal die Leute einen Kopf darüber machen, wer dagegen war!


Wenn jetzt einer kommt und sagt, "aber der und der verstehen sich nicht", lächerlich, das wären dann 10 von 100, wahnsinn welch eine niederlage...


Mfg nulli



PS. nur noch mal zur Info für alle, ich will keine Liga bekämpfen noch vereinzelte Spieler, mir geht es um die Wahrheit und Fairness die eine Person nicht für zu voll nimmt und Ihre eigenen Regeln aufstellt.
is ne berechtigte frage lovedream. ich weiß nicht wie oft es schon versucht wurde eine gemeinsame deutsche liga zu gründen. des öfteren. sagen wir es mal so. die frage ist nur warum sind diese deutsche ligen gescheitert. wir reden hier von der alten gbl, der bk, area8, dann die neue gbl usw. warum sind all diese ligen gescheitert???? 
wer nun einmal genauer überlegt und sich hinterfragt, warum manche leute auf einen gewissen HA schlecht zu sprechen sind, wird vielleicht auf die antwort kommen. 

gruß

Crov
ach so fitz :D
wie kannst du wissen, wenn du nur crov aus der liga kennst, das die anderen nicht evtl. auch ein problem mit ihr haben?   


vielleicht ein wiederspruch??? :D


oder mit dem linken, einerseits kein problem damit, anderseits soll es eine provokation sein...


wiederspruch???



"Ich wüsste nicht, dass aus der GSL jemals jemand sich so in die Dinge anderer Ligen eingemischt hat, wie ihr es jetzt tut und das auch noch indiskret, wie es persönlicher nicht geht..."
und wieso tauchte dann ein GSL-Spieler mit nem Mod im schlepptau im Ligaraum 1 während eines Turnieres auf und regte sich fürchterlich über das Linken auf, wenn es doch keinen stört bei euch :D
sowas nenne ich schon einmischung :D

wieso stellte sich euer HA in den Deutschen Raum und bezeichnete die ESL als ESELLIGA, ist das die feine englische Art von der du sprichst?

auf eine aktion folgt immer eine reaktion...
(physikalisches gesetz)

euer HA sollte mal überdenken was er in die Lobby schreibt und wie dieses aufgefasst werden kann...



Ich weiß absolut nicht warum unser HA nicht HA sein soll??? Ihr habt was gegen Sie .... ok.... aber andere nicht. Findet ihr euch wohl wenn ihr anderen mitteilen wollt wie schlimm Sie in euren Augen ist??? Sry aba ich bin echt sauer. Lasst Sie endlich in Ruhe und damit die GSL

Und Sie wird weiterhin HA bleiben. Ich denke ihr wisst warum ich dies schreibe.

Alex

[Edited by: nextball on 21.03.2009 20:13]
Ist das Thema damit jetzt durch?
ich denke es wurde genug geschrieben und jeder kann sich sein eigenes urteil bilden :)... büdde diesen thread schliessen

gruß biene
Der abschliessende Beitrag war für eine Veröffentlichung nicht geeignet und wurde von mir gelöscht, da dadurch lediglich eine Fortsetzung der gegenseitigen Anschuldigungen, Vorwürfe usw. erreicht worden wäre.

Da ich davon ausgehe, dass zu diesem Thema weder eine friedliche Einigung erzielt werden kann, noch eine neutrale und sachliche Diskussion zu erwarten ist, wird dieser Thread nun geschlossen.

Sollten irgendwelche Personen nicht miteinander klarkommen, empfehle ich, sich weitestmöglich aus dem Weg zu gehen. Ansonsten sehe ich für niemanden einen Anlass, sich in irgendeiner Weise über das Vorhandensein dieser oder jener Liga, deren Betreiber oder Spieler zu äussern - erst recht nicht, um lediglich (mal wieder) seine "persönlichen Abneigungen" in mehr oder weniger freundlichen Worten hier öffentlich mitzuteilen.

nextball
Languages
English
English
Cymraeg
Welsh
Deutsch
German
English
English
Indonesia
Indonesian
Malti
Maltese
Melayu
Malay
Nederlands
Dutch
Tagalog
Tagalog
Tiếng Việt
Vietnamese
Türkçe
Turkish
Vlaams
Flemish
Võro
Võro
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
dansk
Danish
eesti
Estonian
español
Spanish
euskara
Basque
français
French
hrvatski
Croatian
isiZulu
Zulu
italiano
Italian
latviešu
Latvian
lietuvių
Lithuanian
magyar
Hungarian
norsk
Norwegian
o‘zbek
Uzbek
polski
Polish
português
Portuguese
română
Romanian
shqip
Albanian
slovenčina
Slovak
slovenščina
Slovenian
suomi
Finnish
svenska
Swedish
íslenska
Icelandic
čeština
Czech
Ελληνικά
Greek
български
Bulgarian
кыргызча
Kyrgyz
русский
Russian
српски
Serbian
українська
Ukrainian
עברית
Hebrew
العربية
Arabic
فارسی
Persian
हिन्दी
Hindi
ไทย
Thai
ქართული
Georgian
中文
Chinese
日本語
Japanese
한국어
Korean