« Back to All Topics
uk champion
Posted in 
General
uk champion
Posted in 
General
uk champion
wenn man mal snooker live gesehen hat, weiß man genau was ihr hier mit den spielern macht. alles kommerz oder was? ihr bescheißt die leute nach strich und faden.

Wir sind gerade dabei das Spiel noch viel realer umzusetzen !
Schaffe dir schon mal einen Monitor an auf dem ein Snookertisch im Maßstab 1:1 dargestellt werden kann.

The Bochumer 

[Edited by: The Bochumer on 12.12.2006 10:11]
Ich finde die Aussage recht dünn. Ich frag mich was du mit "beschiss" meintst?

Überhaupt das Online Spiel mit real zu vergleichen ist weithergeholt. 

Aber, dass das Spiel realitätsgetreuer werden soll, finde ich gut..., bin gespannt was noch kommt.
jetzt mal ohne rumschleimen zu wollen, aber die "spielphysik" und die Spielengine bei fod ist das beste was es auf dem Markt für Online Billard gibt.

Schade dass das Problem mit den Servern immer noch nicht aus der Welt ist .

Gruß Manu
@Xtrem:
ich bin total zufrieden was FoD bietet..., such mal was Vergleichbares...,
.. jaaa, nun kommen die Carom-Freunde...,
dazu kann ich keinen Kommentar geben, da meine Grafikkarte dermaßen schlecht ist, das ich das Spiel gar nicht spielen kann und WILL!!!

Wie du sagst, einmal der Spiel-Server, der etwas hängt an gewissen Tagen (sonntags sehr oft, auch logisch, da die Server stark beansprucht werden)

und die Kleinigkeit des "Bugs" beim Snooker-Eröffnungsstoß..., glaube das da der Server an seine Grenzen gelangt und die Bewegung von den roten Kugeln nicht mehr schafft. 

Soweit mein "Senf" dazu..., lasst euch das Spiel nicht vermiesen...
... weil>>> es ist ein SPIEL !

vg + vs weiterhin :D
Wann ist das Update denn fertig?
@ Bethlehem, was vergleichbares kannste lange suchen.
Es sagen zwar einige das Carom besser sei, aber das seh ich deutlich anders, und ihr?

Carom fand ich so dumm, das hab ich gleich wieder gelöscht :p

Viel spass weiterhin bei dem für mich realistischten <<-- (wie auch immer)Billard Online Game :D
...hab auch mal verglichen   real : online
real fällt die weisse wenns hoch kommt 5-10 mal während eines tourniers (dauert ne woche)mit rein.
hier bei FOD-online fällt die fast 10-20mal während eines Frames und ganz besonders gern wenn man einen sehr schweren ball pottet geht fast 100pro die weisse mit(wie undankbar)..echt ätzend!!
und was ich gar nicht verstehe... wieso schaffen es leute
die überhaupt nich spielen können(nur so planlos drauflos ballern)3-5 flukes hintereinander zu bringen????
..kommt der realität nich im entferntesten nahe, habe noch nie 3-5 flukes hintereinander real erlebt.
(...wenn die cheaten dann weg mit dennen)
...und das ist nich grad´n eintagsfliegen -phänomen, sondern kommt immer wieder.
und es berichten mir auch andere spieler.
..wenn ihr schon dabei seid das spiel zu verbessern, vergesst bitte nich "DAS" abzustellen, ja ? danke!!!

n fairer sport muss gerecht sein, und das iss alles andere als..
...könntet auch gleich das "foul and a miss(zurücklegen lassen)" miteinführen.
würde dem Spiel bei einem guten snooker gewaltig und realitätstreu ne entscheidende wende geben.
.. so nach dem 3.versuch immer noch nich raus aus`m
 snooker...währ lustig!
bochi macht ja hoffnung auf bessere zeiten deswegen kauf ich mir ma so n 3,5meter bildschirm, mal guk was kommt.
happy x-mes@fast alle!

Moinsen,

ICh glaub ihr verlangt einfach zu viel von einem Online Billard spiel... wenn er meint ihr könnt es besser entwickelt ihr doch mal ein online spiel ohne von FoD was abzugucken bin mal gespannt was es da alles zu meckern gibt... Also es ist einfach ein gutes Spiel...
und wenn ihr Real billard spielen wollt geht doch jeden Tag in die Billard Halle da habt ihr es real :)

Gruß Grisu

Fröhliche Weihnachten allen :)
lol..hab das x-box spiel world champ snooker 2003 zu hause!
vergleich mal die programierleistung mit dem fod spiel, dann weisste auch warums hier doch was zu meckern giebt!
die waren 2003 schon um etliche meilen voraus, sry 
mitlerweile stehn wir kurz vor 2007 und immer noch tut sich nix hier!
aber wie gesagt, bochi macht ja hoffnung!
Rofl, was für ein Vergleich ist das denn?
Man kann doch kein X-BOX Spiel das 50 oder 60 Euro gekostet hat mit einem gratis Online-Spiel vergleichen. Ist ganz normal, dass es dort Unterschiede in der Grafik gibt.
Wenns dir nicht gefällt, dann geh doch wieder mit deiner X-BOX spielen.


Wieso sollte man auch was ändern? Solange kein gratis Online Billardspiel auftaucht, das besser ist als das hier, gibt es gar keinen Grund etwas zu ändern. Man siehts ja: Alle meckern, aber spielen trotzdem weiter...
ein x-box spiel hält bestimmt so 30 jahre.
will ich mit "einem" nik 30 jahre subscribben, kostet das ungefähr 300€..nur soviel zu gratis...(bei 10niks..?)
iss nur zum antesten gratis, willste alle vorteile haben kostet das. gratis mit so nem kleinen bildschirmchen spielen iss wohl nich ganz so der hit, oder?
also lass ichs mir auch nicht nehmen als sub mal bisschen was zu vordern. gehe nämlich gern mit der zeit mit.
deswegen die meckerziegen verändern wenigstens ma was,
und sagen nich immer zu allem ja+amen!
verstehe echt jeden dem dieser *weissunglaublichleichtreinfall*käse aufm wecker geht.
könnte man echt besser machen.
Ich seh dich schon vor mir in 30 Jahren mit deiner x-box. lol :p
Subscriben muss man sich ja auch nicht. Die Grafik, die du kritisierst, ist auch nicht besser wenn man zahlt. Die Grafik im Pc-game ist nicht wirklich besser als wenn man über den Web-Browser spielt(Vollbildmodus ist sogar noch schlechter wenn man einen großen Bildschirm hat).

Durch das Gemeckere ändert sich gar nichts. Die Grafik war vor 2 Jahren genauso wie sie jetzt ist, und das wird auch so bleiben.;) Da bin ich mir ziemlich sicher.
Kostet für ein Jahr Knapp 18€ dann rechne das mal für einen Tag aus! Ich weiss nicht wo ihr da probleme seht!

Naja ein paar cent pro Tag, wie geizig kann man den sein -.-

Und was bringt einem ein x-box spiel,wenn du reale spiele haben willst dann spiel real billard, wie können spiele realistischer sein als die realität... trottel :$
ich kann dazu nur LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL sagen -.- 
Mehr möchte ich dazu nicht äußern außer das es ein super Spiel ist und der das gemcaht hat hat ordentlich Respeckt verdient so ein Spiel zu entwickeln und dann auch noch online spiel also wirklich super gelungen..
Ich kann mich nur wiederholen.. entwickelt selber so ein spiel ich spiel das denn mal und mecker dann auch rum np ;)

Gruß Grisu
..klar doch ..muss leute geben die überhaupt keine ahnung haben..loooooooooooooooooooooooooooooooool
ich in 30 jahren an der x-box.pfff mensch leute diese pragrammierer versuchen jedes jahr ein besseres realistischer werdendes zock rauszubringen . jedes jahr kommt ein beseres teil raus.step 4 step immer näher an die realität heran arbeiten, joahh das find ich cool.
will ich auch on-line so haben. und vor allem hier auf dieser seite.

2 ausagen zum vergleich:


>Durch das Gemeckere ändert sich gar nichts. Die Grafik war vor 2 Jahren genauso wie sie jetzt ist, und das wird auch so bleiben.  Da bin ich mir ziemlich sicher.<


>Wir sind gerade dabei das Spiel noch viel realer umzusetzen !
Schaffe dir schon mal einen Monitor an auf dem ein Snookertisch im Maßstab 1:1 dargestellt werden kann.

The Bochumer 

[Edited by: The Bochumer on 12.12.2006 10:11]<



wir werden ja sehn was kommt! würd mich auf jeden riesig freun wenn sich was tut!

Ps an snookerfan, erst denken dann schreiben
1.hab ich gezahlt(die grafik wurde aber trotzdem nicht besser, sondern schlechter lol muahhahha)
2.wer zahlt iss nicht geizig sondern der sponsert das game.
3.was bringt ein x-box od PS2 zock?..wenn mans vergleicht bekommen die programmierer ein besseres realitätsnäheres game zustande(+die feilen ständig weiter daran)sonst nix.(aber vorsicht macht süchtig)
4.wer is hier der trottel?

>Wir sind gerade dabei das Spiel noch viel realer umzusetzen!
>Schaffe dir schon mal einen Monitor an auf dem ein Snookertisch im Maßstab 1:1 dargestellt werden kann.
>The Bochumer 

Du bist dir doch hoffentlich im Klaren, dass das eine ironische Antwort auf den allerersten Beitrag hier war und keine ernstgemeinte Ankündigung??? LOL
Endlich hat es einer gemerkt :-D

Hat aber echt lange gedauert, dass gibt mir jetzt echt zu denken.

The Bochumer
ehmmm erstema für den möchtegern.. mir egal wie der heisst

wenn du mich schon ansprichst schreib das wenigstens richtig Şŋǿǿķέŗfαņ ............ds 

Ausserdem mein ich das anders als du denkst... dein IQ ist wohl der 0 sehr nahe, nettes leben noch :D

Oha ne beleidigung uhahauha ^^
Achso...
bei der Subscribtion steht nirgends was von einer besseren Grafik, sondern nur das bekannte... buddys wählen usw.

und nerv mich nicht weiter :O


LERN ENGLISCH BEVOR DU EINFACH WAS BEZAHLST!!!!!!!!!!!!!
sry dachte tatsächlich wie xibit und bethlehem es kähme ein 
meiner meinung nach längst überfälliges update.
hab nur den ersten satz gelehsen und freute mich schon wie n christkind..pfffffffffffff loool

bochi verarsch nicht andauernd die leute hier!!
und nochmal die ballphysik liegt mir mehr am hertzen wie die graphik. manche ham das nich geschnallt.
spielte gerade x-box dort fällt die weiss einfach realitätsnahe fast nie mit,so wie sich das gehöhrt.
und wie gesagt war schon 2003 auf der welt diese snooker-programm.
spiel ehh fast nur noch pool,egal. da passts ja einigermassen.
und snookerfan toll ehh!!ersparste mir das "ss"zusenden!
..........na das sag ich lieber nicht!
gehöhre schließlich zu denn realitätsbezogenen snooker gentelmens.die das pupertierende beleidigen nich draufhaben wollen. großkotzigkeit nein danke!
sry dachte tatsächlich wie xibit und bethlehem es kähme ein 
meiner meinung nach längst überfälliges update.
hab nur den ersten satz gelehsen und freute mich schon wie n christkind..pfffffffffffff loool

bochi verarsch nicht andauernd die leute hier!!
und nochmal die ballphysik liegt mir mehr am hertzen wie die graphik. manche ham das nich geschnallt.
spielte gerade x-box dort fällt die weiss einfach realitätsnahe fast nie mit,so wie sich das gehöhrt.
und wie gesagt war schon 2003 auf der welt diese snooker-programm.
spiel ehh fast nur noch pool,egal. da passts ja einigermassen.
und snookerfan toll ehh!!ersparste mir das "ss" zusenden!
..........na das sag ich lieber nicht!
gehöhre schließlich zu denn realitätsbezogenen snooker gentelmens.die das pupertierende beleidigen nich draufhaben wollen. großkotzigkeit nein danke!
Ich glaube gerade hat hier jemand den Rekord gebrochen für die meisten Grammatikfehler in einem Beitrag.
Na dann, frohe Weihnachten allerseits!
..kannste alle behalten die grampaplijföhlar bouji und in dein sammelalbum kleben, schenkt dir ja eh keiner was!ich weiß doch was de magst!!
vieleicht erziehlste ja so in 30 jahren höchstpreise damit bei ebay? und du kannst dir auch mal die x-box leisten.
soll ich noch paar schreiben damits auch noch n cooles snooker-zock wird?
und sry das ich se dir nich eingepackt habe,
geschenkpapier war alle.

für alle snooker fans...kleiner tip..amazon.de..12.januar 2007 kommt das neueste
x-box360 game (World Snooker Championship 2007) raus. ...screenshots könnt ihr euch ja schon mal geben.
aber nicht das sabbern anfangen!
glaube im i-net kannste lange lange lange nach dieser spiel-qualität suchen. wenn doch jemand so ne seite kennt bitte berichten, thx.
Ich glaub di weist nicht das zwischen xbox und nem i-net online spiel welten stecken...
ein xbox spiel kaufen sich vieleich millionen leute hier spielen grad mal 1000 wenns hochkommt,

also erzählmal wo die gelder herkommen solen um ws zu verbesser, wenn es dir nicht gefällt hör auf immer das gleiche zu posten und strib vor deiner xbox!!!!!!!!!!

Sogut jetzt? :D
Bist du ein xbox Verkäufer oder was? Hör doch auf die ganze Zeit von deiner scheiss xbox zu labern...lol Oder biste vielleicht verliebt in Bill Gates?

Naja, ich gebs auf. Wenn er zu dumm ist um die Unterschiede zwischen einem xbox-Spiel und einem Online-Spiel zu verstehen, dann hat er halt Pech gehabt. Frag mich bloß wieso er sich das hier überhaupt noch antut, wenn er es ja so schlecht findet. Aber seinen herausragenden IQ hat er uns ja schon mehrfach bewiesen! lol
>Ich glaub di weist nicht das zwischen xbox und nem i-net online spiel welten stecken..<
....ohhhhhh doch!!!und wie!!!!
>ein xbox spiel kaufen sich vieleich millionen leute hier spielen grad mal 1000 wenns hochkommt,<
...kannste mal sehn , ich bin nicht alleine!

>also erzählmal wo die gelder herkommen solen um ws zu verbesser,<
...hatte vor n jahr auch mittleid, deswegen wurde ich subscriber, dachte vieleicht wirds ein top-server!!wenn ich mit sponser.iss heut nur n bisschen besser! pfffffff
>hör auf immer das gleiche zu posten und strib vor deiner xbox!!!!!!!!!!<
..mach ich doch gar nicht!!! ehh, wie geht das? vor der x-box striben, hmmm????iss das n cheat??
>Sogut jetzt?< 
...meinste? hmmm?

>Bist du ein xbox Verkäufer oder was?<
...nee auf keinen Fall!! hab auf x-box nur paar zocks, unter anderen das top teil für snooker-fans.hätte dieses teil 2007 sehr gern hab mir die ss angegugt (hechel, hechel)graphik vom feinsten!!
>Oder biste vielleicht verliebt in Bill Gates?<
....absolitlie NO!!!!!!!!igitt igitt!!!!windoof!!nee danke!!pfui deiffiii!!!

>Naja, ich gebs auf. Wenn er zu dumm ist um die Unterschiede zwischen einem xbox-Spiel und einem Online-Spiel zu verstehen, dann hat er halt Pech gehabt.<
..verdammt und wie ich den unterschied versteh!!
obwohl x360 auch live funktion hatt also, auch on!

>Frag mich bloß wieso er sich das hier überhaupt noch antut, wenn er es ja so schlecht findet.<
...hab hier verdammt gute leutzz kennengelernt,
finde es nur verbesserungswürdig nicht "ja so schlecht" (schon lange),bud!! is n unterschied!
finde snooker hat fast die gleiche engine wie 8+9 ball,deswegen kommt auch das ballfallverhalten nicht so ganz gelungen rüber meiner meinung nach unreal.
und tja find auch das weiss einfach viel zu leicht fällt.
das nervt einfach tierisch wenn die mehmals hintereinander  mitfällt!!kommt auch irgendwie unreal wenn de ein frame super triffs ,und beim 2. frame will wie durch ein wunder kein einziger ball mehr gehn!!pffffff was soll das??
manche leute denken ja schon laut über manipulation nach!
>Aber seinen herausragenden IQ hat er uns ja schon mehrfach bewiesen! lol<
danke für die blumen!hätts jetz eher nicht gebraucht!!
nimm von männer keine blumen, deshalb mit besten dank zurück!!
und bouji versuch dich endlich mal im forum beliebt zu machen! ich weiss das iss schwer aber versuchs einfach mal!!vor allem im d1room und komm nicht immer als gast rein!!dort giebts doch soviele leute die dir gern ma die meinung sagen würden!
wo bleibt eigentlich dein spetzl der Wilt??
hatt der keine zeit mehr weil er an der x-box hängt?
>vor allem im d1room und komm nicht immer als gast rein!!
Ich geh nie in den deutschen Raum, weder als Spieler noch als Gast. Da würde ich auch nie einen Gegner finden, weil die meisten da ein sehr niedriges Rating haben. Aber offenbar weisst du ja besser was ich tue als ich selbst. lol


also wenn du glaubst in dr1 haben alle niedriges rating...
was stellst du dir unter hohem vor??
Und wieviel rating hast du überhaubt selber?!?
Stimmt das die meißten im deutschen Raum ein niederiges Rating haben aber sie spielen dort auch nur zum Spass.
Die spassbremsen mit dem hohen Rating sollen auch lieber die Amis ärgern. :-)

The Bochumer
..tzzsss im draum keine guten ratings zu finden..!
..da lach i doch!!und was hier für gute leute lauern!
hast wohl n rating von so 2-3000 was..klar findeste auch nirgends hier jemanden der dir nur annähernd das wasser reichen kann. muhhahhahhahhahhahahahhahh!
aber sag doch mal du inteligenzbestie in welchen iq-bereichen liegen deiner meinung nach die leute die "niemals" etwas sei es graphisch oder ballverhalten-technisch verändert haben wollen?
müssen ja irgendwie in ausserirdischhohen bereichen liegen, was?
ich würde sowas immer noch alleräußerst,vollgasmäßig cool finden!!
anstatt dieses football -game rauszubringen wo eh nur 3-4 hanseln spielen, hätt ich lieber mal die billiard programme etwas aufgemöbelt! 
alleine bei 8-ball findeste schon mehr als 1000 user. will endlich mal die holzmahserungen auch on-line auf den tischen sehn!!oder vieleicht mal so bewegungsanimierte smillis vieleicht? auswechselbare tuchfarbe? etc.

woher willste eigentlich wissen das deiner meinung nach sich die nächsten 2 jahre hier ganz sicher nichts ändert.

>Aber offenbar weisst du ja besser was ich tue als ich selbst. lol<
 hab dein nik noch niemals irgendwo spielen sehn 1-1/2 jahre in keinen einzigen raum.du wohnst doch im forum oder?
und vor allem wer will das wissen was du tust?
nahhh ich sicherlichst nicht!

>hab dein nik noch niemals irgendwo spielen sehn 1-1/2 jahre in keinen einzigen raum.du wohnst doch im forum oder?
Kindchen, ich hab mehr als einen Nick. Wie schwer muss es sein dadrauf zu kommen? lol Wo doch fast jeder hier mindestens 5 Nicks hat.
Für mich ist niedriges rating alles unter 400 :$
Lol! gl.

...man man man. großer nu haste es mir aber gegeben.
mir ist echt schwindlig von deinem extremunantastbar hohem IQ. sag mal darf man da oben überhaupt noch lachen?
bin sicher ganz FOD kippt gleich um vor lachen.
ok. ok. gebs ja zu es war äußerst schwer zu bemerken das ich hier schon mit 2 verschiedenen niks poste. entging dir sicherlich weil de wieder ma mit rechtschreibfehler ins sammelalbum kleben beschäftigt warst.
aber du sagst ja selber,
>Wie schwer muss es sein dadrauf zu kommen? lol Wo doch fast jeder hier mindestens 5 Nicks hat.<
 ..booooohhhhhhh echt jetz??? bohhheyh was du mir für neuigkeiten erzählst!!! musst ja über tonnenschwere gehirnmassen verfügen.
>Kindchen, ich hab mehr als einen Nick.<
...mal unter uns ich verate dir jetz mal´n geheimniss.
..habe sogar auch mehr wie einen. aber nicht weitererzählen!!
>Kindchen<  pffffff der war gut!!muhahhhahahahahahah ich kipp mich wech.

aber nun wird´s mir ja klar wenn de mit dem bouji nik nicht spielst biste ja auf  "0"  oha da würd ich mich auch nich im d raum blicken lassen! das gäbe "daß" pfeiffkonzert! habe sogar davon gehöhrt das manche deutsche gamer schon über atom-waffen verfügen!!um ihr extrem hohes rating zu verteidigen. nur das dir mal jemand den neuesten stand im d-raum mitteilt.
was ich mich noch frage iss: woher weisst du über die rating -stände bescheid wenn du doch niemals in den deutschen raum gehst?? also doch du, der nervige gast,
der immer versucht mich herrrauszufordern? nein, nein und noch mal nein, kapier das endlich!! 
Intressant zu sehen wie ich immer ein paar Zeilen schreibe und du das Fünffache. Ist ja richtig süss wie du dir soviel Mühe gibst!
>woher weisst du über die rating -stände bescheid wenn du doch niemals in den deutschen raum gehst??
Ich glaube kaum dass im deutschen Raum 15-20 Leute rumhängen die 500, 600, 700 Punkte haben. Denn die Leute mit hohem Rating gehen üblicherweise in Raum 1 spielen weil man dort mehr Gegner findet!

Ich warte dann mal auf deinen nächsten 25 Zeilen-Post!
na, da müsst ihr mal das multiplayerspiel auf www.playit.ch anschauen! lol! ausserdem kann man nicht von fod erwarten, das dass spiel realistischer als die realität ist! :p
jonathan555
oi hier auch...

floodin extrem :p
@ bochi

warum ist man mit hohem rating ne spassbremse?
ich spiel als 2 auch gegen kumpels die 15 haben!
Nur denken dann gleich alle im dr1 man cheatet :|

So is das wohl ^^
Spassbremsen allgemein sollen die Amis ärgern, hat wenig mit dem Rating zu tun.
Leider haben die meißten Spassbremsen auch ein hohes Rating doch Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)

The Bochumer
...wunderte mich schon die ganze zeit wie es leute mit so nem allesüberragenden IQ..überhaupt schaffen mehr wie 3 buchstaben zu posten..



für mich gilt heute das motto : jeder großkotzige größenwahnsinnige baumelt irgendwann mal da, 
wo es die meisten auch sehn wollen!!!
keine macht den doofen!!!!

>ausserdem kann man nicht von fod erwarten, das dass spiel realistischer als die realität ist!<
ganz bestimmt nicht,  giebts den hier jemand der unmögliches erwartet?
allerdings gabs bereits 2003 leute die eine realitäts nähere Programmierung eines snooker-spieles 
hinbekommen haben als FOD heute.
heutzutage bekommt man es nahezu perfect gebacken eine saubere perfecte programmierung rauszuhauen, die die
realität des snooker-tisches bestens simuliert!
bei manchen tut sich eben viel und bei den anderen rein gar nix.

früher oder spähter taucht diese qualität auch im i-net auf da bin ich mir sicher! auch wenn sich manche akriebisch dagegen wehren! 

..an bouji :immer schön zeilchen zählen glaub das bekommst du schon ganz gut gebacken! und lass es, das mit den sinn .kapierst du ehh nicht!
brauchst ja nicht spielen wenn's dir nicht gefällt

die seite ist für die, diesnooker auch am pc spielen wollen. kenne kein besseres snooker online game
boar das thema hatten wir doch schon lange abgeharkt...
und ich habe keine lust das der x-box verkäufer wieder kommt :p

gruß Navy
du bist doch ein bischen doof oder

Huhu Luka,

wen meinst du denn?

Danke das du dir deine alten Beiträge und die Antworten durchliest. ;)

Fällt dir vielleicht was auf?

Viel Spaß beim Nachdenken,

euer Beth
>du bist doch ein bisschen doof oder<
..luka meint wahrscheinlich navy, einer der wenigen hier der leuten in den rücken fällt die bock drauf haben auch das on-line billiard etwas aufzupeppen.(im rahmen der heutigen möglichkeiten z. B. world snooker cham..2007)..es lebe der vortschritt und nicht der stillstand .

und einer der immer noch die faulen eier die Bouji legt in sachen ...ich und ein x-box verkäufer,  pffff ..naiv aufpickt.
wahrscheinlich glaubt der in 10 jahren immer noch fest dran
was der einem erzählt.