« Back to All Topics
Neues Forum: Gammeldeutsch
Posted in 
General
Neues Forum: Gammeldeutsch
Posted in 
General
Neues Forum: Gammeldeutsch
Bitte an FlyOrDie:

Richtet ein neues Forum ein: Gammeldeutsch

Dort dürfen nur Beiträge eingestellt werden, wenn keinerlei Satzzeichen oder Großbuchstaben verwendet werden und in mindestens jedem 2. Wort ein Rechtschreibfehler ist.

Wie? Gibt es schon? Hat nur einen anderen Namen: Deutsch?

Ach so, na dann...
Du darfst nicht vergessen das auch Kinder dieses Spiel spielen und sie deshalb auch mal einen Beitrag in das Forum schreiben.
Wenn die Beiträge für jeden im Inhalt verständlich sind, solltest du über so kleinigkeiten hinwegsehen.
Nicht alle können so grammatisch und retorisch geschult sein wie du :-).

The Bochumer
Na ja, es geht auch eher darum, dass viele richtig doofe Beiträge vor Fehlern strotzen. Ich seh da einen Zusammenhang.

(Wobei nicht gesagt sein soll, dass alle fehlerhaften Beiträge schlecht sind; und auch nicht, dass alle fehlerfreien gut sind.)

Klar ist Kleinschreibung eine Art von Stil, v.a. im Internet - ist ok. Rechtschreibfehler passieren (selbst mir ;:)). Aber es hilft oft beim Verständnis, wenn gelegentlich mal ein Komma oder ein Punkt gesetzt wird. 

Nein, was mich viel mehr ärgert ist eher, dass einige Leute hier so richtig reinrotzen, sowohl was Inhalt, Stil und Form betrifft. Und das sieht nun mal eklig aus, wie Rotze halt immer eklig aussieht. So war's gemein, Bochi.